So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.

schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Hallo, habe seit Wochen ( durch Regen) Wasser hinterm Fahrersitz,

Kundenfrage

Hallo, habe seit Wochen ( durch Regen) Wasser hinterm Fahrersitz, war schon in verschiedenen Werkstätten doch keiner findet die Ursache.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Damit ich Ihnen eine genaue Antwort über eventuell häufiger auftretende Fehlerquellen geben kann, teilen Sie mir bitte mit, um was für einen VW es sich genau handelt.
Was für Prüfungen wurden in der Werkstatt schon durchgeführt.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
VW Passat 3 BG, BJ 2003, Diesel, sämtliche Dichtungen u Scheiben wurden überprüft sowie der Filter in der Motorhaube, außerdem wurde ein Kabel das vom Fahrerraum zum Motorraum führt abgedichtet, er wurde mehrfach unter Wasser gesetzt u keiner konnte sehen woher das wasser kommt trotz das er vorher trocken gelegt wurde. Vorne beim Fahrersitz ist es nur leicht feucht allerdings breitet sich das Wasser aus, d.h. hinterm beifahrersitz ist es auch schon nass u es bildet sich schon stellenweise leichter Schimmel. Die Frontscheibe ist meistens extrem feucht von innen. Hoffe das hilft Ihnen etwas.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
???
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Bisher habe ich keine Antwort erhalten!!!
Experte:  murdoc86 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Läuft die Scheibe auch bei stark aufgedrehter Heizung stark an ist der Heizungskühler defekt. Wenn nicht gehe ich davon aus das entweder eine Durchrostung da ist die das Wasser von unten in den Innenraum befördert oder doch eine Dichtung defekt ist. Dazu würde ich auch das Schiebedach in erwägung ziehen. Wird es auch Nass wenn es nicht regnet?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Conrad
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider war ich nicht online.
Bei Ihrem Fahrzeug kommt es häufig dazu, dass die Wasserabläufe im Bereich des Kofferraums sich verschließen und dadurch Wasser in den Innenraum gelangt. Das ist möglich, da Die von Feuchtigkeit hinter dem Sitz berichten.
Zu einer genauen Prüfung müsste die Verkleidung im Kofferraum demontiert werden, so das man hier mögliche Wasserspuren sehen kann.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, leider liegt es auch nicht am Kofferraum, habe alles genauestens geprüft.
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.
Konnten Sie einen Kühlittelverlust im Kühlsystem und eine verringerte Leistung der Heizungsanlage feststellen?


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein auch dieses nicht. Es ist echt zum verzweifeln!
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider muss ich dann erneut Fragen, ob Sie mir mitteilen können, was genau in der Werkstatt geprüft wurde, da sonst keine genaue Beratung möglich ist.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
es wurden an allen Türen u Fenstern die Dichtungen überprüft, sowie die Kabelführung von der Fahrgastzelle zum Motorraum wurde abgedichtet, der Wagen wurde komplett trocken gelegt und dann unter Wasser gesetzt u es war nicht ersichtlich woher das Wasser kommt. Ein Rücklicht bzw das Gehäuse hi li ist eingerissen u permanent beschlagen, aber seit längerem, u es steht auch kein Wasser drin, so das es die Wassermenge bei Regen erklären würde...
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.
Durch die durchgeführten Prüfungen vermute ich, dass das Wasser durch den Unterboden in das Fahrzeug gelangt. Deshalb sollte das Fahrzeug einmal auf einer Hebebühne angehoben und von unten befeuchtet werden. Eine andere Möglichkeit wäre es eine Unterbodenwäsche in der Waschstrasse durchzuführen. Auch hier wäre ggf. erkennbar, wo das Wasser eindringt.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mein Lebensgefährte hat neue Boxen eingebaut u beim abnehmen der Blende der Tür hinterm Fahrersitz ( aber auch bei den anderen) ist ein Band schätzungsweise ähnlich wie Filz Breite ca 0.5 mm mit abgegangen. Einige sagten auch das es möglicherweise an einer Folie liegen könnte aber keine Werkstatt hat das bisher bestätigt.
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sollte die Tür oder die Dichtung die Fehlerquelle sein, könnte man dies aber sehr einfach prüfen. Es müsste nur die Türverkleidung demontiert sein und mit dem Wasserschlauch der Bereich von außen abgespritzt werden. Wenn die Werkstatt dies durchgeführt hat, sollte das Filzband als erstes erneuert werden und die Folie wieder vollständig befestigt werden. Notfalls sollten Sie kurzzeitig die Serienlautsprecher wieder montieren, falls hierfür weitere Veränderungen vorgenommern worden sind.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    146
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingeniuer

    Zufriedene Kunden:

    83
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echanikerom/2015-4-28_6351_ild.64x64.jpg Avatar von MechanikerTom

    MechanikerTom

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    23
    Mechaniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen