So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MemphisRaynes.
MemphisRaynes
MemphisRaynes, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 692
Erfahrung:  Ausbildung bei Mercedes, derzeit freie Werkstatt mit Renault, Nissan, BMW, Opel, VW, etc. Meisterprüfung Teil 1 bestanden
60154514
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
MemphisRaynes ist jetzt online.

hallo. bei leuchtet pl tzlich die abgarswarnleuchte auf. was

Kundenfrage

hallo. bei leuchtet plötzlich die abgarswarnleuchte auf. was kann passieren?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

 

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Bei einem Erleuchten der Abgaskontrollleuchte kann es insgesamt über 20 verschiedene Ursachen geben. Die Fehler reichen von einem abgesprungenem Unterdruckschlauch bis hin zu einem defektem Kat oder einer nicht richtig arbeitenden Einspritzdüse. Ohne Fehlercode ist hier jeder Reparaturversuch ehrlich gesagt ein Schuß ins Blaue. Daher würde ich empfehlen vorab den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, bevor es nachher teurer wird als nötig. Sie sollten allerdings nicht unnötig viele Kilometer mit dem Fahrzeug fahren, damit es nicht zu Folgeschäden kommt. Sobald ein Fehlercode vorliegt helfe ich natürlich sofort und gern zuverlässig weiter.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen "Memphis"

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe aber keine möglichkeit in nächster zeit in eine werkstatt zu kommen. es wird mir nichts weiter übrig bleiben als noch ca. 2.000 km fahren zu müssen...
auf welche zeichen könnte bzw. sollte ich achten um ggf. die schadenursache eingrenzen zu können?
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nunja, wenn der Wagen anfängt zu ruckeln oder an Leistung verliert sollte er umgehend in eine Werkstatt gebracht werden. Bei 2000km vor dem nächsten Werkstattbesuch ist bei einem Abgasstau durch einen verstopften Kat auch ein Motorschaden nicht auszuschließen. Werkstätten können dies auch über die Speicher in den Steuergeräten nachvollziehen, wie lang der Defekt schon gefahren wird. Daher wirds dann auch schwierig mit Kulanzleistungen und evtl sehr teuer.
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf die Beratung

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen