So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MemphisRaynes.
MemphisRaynes
MemphisRaynes, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 692
Erfahrung:  Ausbildung bei Mercedes, derzeit freie Werkstatt mit Renault, Nissan, BMW, Opel, VW, etc. Meisterprüfung Teil 1 bestanden
60154514
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
MemphisRaynes ist jetzt online.

Mit welcher Tastenkombination resettet man den Bordcomputer

Kundenfrage

Mit welcher Tastenkombination resettet man den Bordcomputer beim T5 California? Wenn man nämlich mal die Starterbatterie vom Netz nimmt steigt die Standheizung aus.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

 

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

 

Ist denn genug Sprit im Tank ?? Ernsthaft, wenn der Tank weniger als ca. 1/4 voll ist, geht die Standheizung nicht an.

Die Sicherung für die Standheizung sitzt unter dem Fahrersitz. Diese müßte man sehen, wenn man den Sitz ganz zurück schiebt.
S62 - die Mittlere Sicherung in der ersten Reihe sein (3 Stück), da die Heizung aber kurz anläuft und wieder aus geht ist die Sicherung auf jeden Fall schon mal ganz.
Auch das Ansprechen über OBD müßte gehen, weil wenn die angeht, erfolgt die Ansteuerung über das Dachdisplay per OBD .

Wenn zur Standheizung keine Komunikation über OBD ist, sollte man zunächst mal einen "T5 Reset" machen = Batterie abklemmen ...einige Minuten(min 15) warten und wieder anklemmen.

Eine Tastenkombination zum richtigen reset des BC beim Highlinetacho gibt es so nicht. Dieser kann nur mittels Diagnose in den Werkszustand zurückgesetzt werden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen "Memphis"

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tank ist voll. Sicherungen sind i.O. Das Problem besteht seitdem die Batterie abgeklemmt wurde. Standheizungssympol im Dachdisplay blinkt und Standheizung kann nicht gestartet werden. Hatte das Problem schon einmal vor Jahren, als die Startebatterie auf dem Campingplatz platt war. Habe damals via Notfallhotline aus dem Ausland mit jemandem vom Werk telefoniert, der mich nach Aufladen der Starterbatterie mit irgendeiner Tastenkombination am Dachdisplay, die ich blöderweise nicht aufgeschrieben habe, durch einen Resetprozeß geschleust.
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dieser Prozess liegt leider nicht innerhalb meiner Unterlagen, da es sich um keine offizielle Anleitung zu handeln scheint.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen