So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.

4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1355
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
4Ringe ist jetzt online.

Mein Passat TDI, 2006, TDI 140 PS f hrt ab und zu nur im Notlauf.

Kundenfrage

Mein Passat TDI, 2006, TDI 140 PS fährt ab und zu nur im Notlauf. Der Fehler tritt
aber schon beim starten des Motors auf. Stell ich dann Motor ab, 10 sec. warten und
wieder starten, läuft Motor wieder normal. Luftmassenmesser und Turpodruckgeber
wurden schon gewechselt.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben. Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Frage beantworten.
Gibt es Einträge im Fehlerspeicher?
Mit freundlichen Grüßen 4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, entweder Ladedruck od. Fehler Luftmassenmesser
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, tritt der Notlauf direkt nach Motorstart auf? Haben Sie einen Tester zur Verfügung?

Mit freundlichen Grüßen 4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Letzte Beobachtung haben ergeben, dass der Fehler bereits mit einschalten der Zündung kommt, also noch vor dem eigentlichen Anlassen.
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, dann kann es sich nur um einen elektrischen Fehler handeln. Ich brauche dann bitte den genauen Fehlertext.

Mit freundlichen Grüßen 4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Noch eine Bemerkung: Fehler tritt sporadisch auf. Läuft ne Woche einwandfrei, dann kann es vermehrt auftreten bis hin zur gelben Motoranzeige. Ist aber in der Regel nach längerer Standzeit verschwunden und läuft auch wieder korrekt.

Wegen genauen Fehlertext muss ich aber erst bei der Werkstatt vorbei.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

PS: kann es damit zusammenhängen, dass ich ihn relativ "schaltfaul" fahre.

 

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

am Fahrstil sollte es nicht liegen, wenn der Fehler schon bei Zündung ein auftritt. Ggf. liegen aber auch mehrere Fehler vor. Probleme mit der Ladedruckregelung treten meist um die 3000 Umdrehungen auf.

Mit freundlichen Grüßen 4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dann melde ich mich wieder, wenn ich Details zum Fehlertext habe. Fahre heute noch vorbei.

 

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo 4Ringe

habe gerade Mail wegen bezahlen bzw. akzeptieren bekommen.

Sorry, aber ich habe nicht mal annähernd einen Lösungsansatz bekommen.

Was soll ich denn dann Ihrer Meinung nach akzeptieren?

 

MfG

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

die Mail kam nicht von mir, ggf. automatisch vom System? Haben Sie denn inzwischen einen aktuellen Fahlertext?

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo 4Ringe

Werkstatt hat den Fehler gefunden

Attachments are only available to registered users.

Register Here
(behaupten sie jedenfalls, im Moment läuft er auch i.O.)- Fehlerbeschreibung war immer fehlender Ladedruck (Info Mechaniker)

 

MfG und schönes Wochenende

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    146
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingeniuer

    Zufriedene Kunden:

    83
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echanikerom/2015-4-28_6351_ild.64x64.jpg Avatar von MechanikerTom

    MechanikerTom

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    23
    Mechaniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen