So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MemphisRaynes.
MemphisRaynes
MemphisRaynes, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 692
Erfahrung:  Ausbildung bei Mercedes, derzeit freie Werkstatt mit Renault, Nissan, BMW, Opel, VW, etc. Meisterprüfung Teil 1 bestanden
60154514
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
MemphisRaynes ist jetzt online.

Passat 3bg diesel 130PS Automatik mit Tiptronic 238000KM EZ

Kundenfrage

Passat 3bg diesel 130PS Automatik mit Tiptronic 238000KM EZ 2002
Das Getriebe schaltet auf D und in der Tiptronic beim beschleunigen einwandfrei.
Beim gaswegnehmen stellt sich im schiebebetrieb ab 1800UPM
eine Vibration ein dass man meinenkönnte der Auspuff hat mit der Karosse kontakt. Ab 1200UMP ist das ganze dann wieder weg.
Auf der Autobahn bei etwa 130KMH wurde das ganze Auto auf einmal durchvibriert, dass ich auf dem Standstreifen anhalten musste. Danach fuhr ich weiter und es war nichts mehr. Das ist mir nun schon 3 mal passiert. was könnte das nur sein?

mfg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

 

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

 

Da es sich um ein drehzahlabhängiges Problem handelt kann es entweder an einem Problem mit dem Steuergerät gehen, welches die Einspritzung für das Fahrprogramm nicht richtig regelt oder Drehmomentwandler hat einen Defekt, dann müsste das Problem aber recht häufig auftauchen.

Wurde der Fehlerspeicher schon einmal ausgelesen?

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen "Memphis"