So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.
4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 591
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
4Ringe ist jetzt online.

Frage zu VW Polo 6N 1.0 Liter 50 PS Bj.1997 Hallo Mechaniker,Hilfeeeeeeeeeeeee.........

Kundenfrage

Frage zu : VW Polo 6N 1.0 Liter 50 PS Bj.1997
Hallo Mechaniker,Hilfeeeeeeeeeeeee.........

ich habe oben aufgeführten VW Polo 6N und bin nun bald am verzweifeln. Seit 1 Jahr versuchen verschieden Werkstätten einen Fehler bei dem Polo 6N zu finden, leider bis heute ohne Erfolg !!!
Das Fahrzeug läuft wunderbar und prima, nur startet es manchmal bei warmen Motor (betriebstemperatur 90 Grad) nicht mehr, wenn man es etwa 15-20 Min. abgestellt hat.
Das heist wenn der Motor warm ist und man ihn gleich wieder startet, kein Problem, erst wenn wie gesagt ca.15-20 Min. vergangen sind, springt er nicht mehr an. Nach einer Stunde Wartezeit, springt er wieder ganz normal an. Wie wenn sich der Motor oder irgend ein Teil, nach dem Abstellen noch weiter aufwärmt, weil ja wenn ich fahre und gekühlt wird, er ganz normal anspringt.Also immer erst nach Abstellen und 15 Nachwärmen. Er springt immer bei kaltem Motor an, springt immer in den Wintermonaten wo es kälter ist (Nov. - April) an !!! Verdammt, verdammt, weis denn hier kein Spezialist bescheid ???
VW Werstätte hat schon Batterie,Anlasser,Zündanlassschalter,Starter Relais Nr.18,Klemme 50 Kabel ausgetauscht und das bei manchen Teilen schon öffter (Anlasser,Zündanlassschalter)
Um es nochmal deutlich zu sagen, er springt bei erreichter Betriebstemperatur erst nach dem Abstellen und 15 min. Wartezeit nicht mehr an !
Zündung ist an,alle elektr. Verbraucher funktionieren,Benzinpumpe hört man, aber der Anlasser dreht nicht.

Vielen Dank
Thomas Heinecke [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag, lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben. Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Frage beantworten.

Wie ist der Motorkennbuchstabe? Könnten Sie mir die Identnummer geben?

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen