So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.
4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1355
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
4Ringe ist jetzt online.

VW Golf 4 im KFZ Schein 2.1 =0603 2.2=558032 4,Klimaanlage

Kundenfrage

VW Golf 4 im KFZ Schein 2.1 =0603 2.2=558032 4,Klimaanlage fällt sporradisch aus.wie kann der kompressor geprüft werden. kompressor wurde in VW Werkstatt schon neu befüllt.welche weiteren Teile könnten defekt sein.wie kann die Kupplung welche den Kompressor zuschaltet überprüft werden. welche sicherung ist für diese Kupplung zuständig.welche sicherung ist für den Kompressor zuständig.Kann ich 12 Volt von der Autobatterie auf die Kupplung legen damit die Angezogen wird.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

als erstes könnte die Anlage undicht sein und das neue Kältemittel ist schon wieder ausgetreten.
Vorab prüfen: Sicherungskasten auf der Batterie auf Schmorschaden. Sicherungen dort ziehen und ebenfalls prüfen. Ggf. ist die Steckverbindung nicht einwandfrei. Ist die Batterie schon einmal ausgelaufen? Dadurch wird evt. das Lüftersteuergerät beschädigt, das sich darunter befindet. In der Nähe des Anlassers befindet sich ein 4 Poliger Stecker. Das grün/Schwarze Kabel ist die Steuerleitung zum Kompressor.
Um sicher zu gehen, bräuchte ich allerdings das genaue Baujahr des Fahrzeugs und den Motorkennbuchstaben oder die Fahrgestellnummer um weitere Ursachen einzugrenzen.

MfG 4Ringe




Seit 1988 in der AUDI / VW - Organisation. KFZ-Meister seit 1995. Diagnose / Elektronik / Klima / Infotainment

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
soweit mir bekannt gibt es einen Innentemperaturfühler (Autoinnenraum) und einen Aussentemperaturfühler. Wo befinden sich diese. Ich könnte zum Beispiel den Innentemperaturfühler mit Kältespray besprühen um zu schauen ab die Anlage einschaltet. Sie schreiben das grün/schwarze Kabel ist die Steuerleitung. Wie sind die 4 Pole belegt. Ich vermute Masse,12 Volt,?,?. Ich möchte über diese Steuerleitung den Kompressor einschalten. Welche PINS muss ich womit belegen.
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

ich brauche noch genauere Daten wie Baujahr und Motorkennbuchstabe oder die Fahrgestellnummer, damit ich auch den richtigen Schaltplan für Ihr Fahrzeug finden kann.

Danke!

MfG 4Ringe

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

aus der Zulassungsbescheinigung kann ich WVWZZ1JZ3U343514 ablesen. auch finde ich E: 31.10.2003

ich finde eine Zeile K E1*98/14*0071*25 die zeile darunter 20.03.2002 K VI197576

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

ich habe das passende Fzg. gefunden: Es gibt am Gestänge für die Wischer einen angeclipsten Temperaturfühler kabelfarbe grün/blau und blau/rot. Er schaltet die Anlage unter -1 Grad ab. Ursache als Fehler ist aber selten. Interessanter ist das Lüftersteuergerät unter der Batterie. Stecker 14Polig Pin 8 Kabel blau rot -> Eingang Klimasignal muss auf 12V liegen. Ausgang Magnetkupplung Pin 10 grün / schwarz -> 12V bei Klima ein. Kommt an Pin 3 des 4poligen Steckers nähe Anlasser an.
Nicht testbar ist der Hochdruckgeber, der an der Hochdruckleitung nahe rechtes vordere Federbein im Motorraum verbaut ist. Man kann ihn allerdings probeweise ersetzen, ohne die Klimaanlage zu entleeren. Er schaltet die Anlage über den Kältemitteldruck ein und aus. (öfter defekt)

4Ringe