So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an carExpert.
carExpert
carExpert, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 47
Erfahrung:  Erfahren im Transporterbereich z.b. Fiat, Iveco
43709832
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
carExpert ist jetzt online.

Hallo zusammen. Ich habe einen VW Passat Baujahr 2007 2.0TDI

Kundenfrage

Hallo zusammen.
Ich habe einen VW Passat Baujahr 2007 2.0TDI mit 125kw.
Dieser ist mir in der Früh schon fast nicht angesprungen und nach dem Arbeiten gar nicht mehr.
Beim Auslesen gibt er 2 Fehler an:
1. Vakuumpumpe Servobremse Kreis offen nach Erde
2. 18530 (nicht kodierter Fehler) Kreis offen nach Erde.
Einmal wurde auch ein Fehler anezeigt mit der Pumpedüseeinheit des 1. Zylinders. da hieß es auch Kreis offen/Unterbrechung nach Erde. Dieser Fehler ist diesmal aber nicht mehr aufgetaucht sondern nur die 2 anderen.
Ich weiß nicht, woran des liegen kann. Orgeln tut er, nur anspringen nicht.

Ich hoffe, mir kann jemand da weiter helfen. Würde mich tierisch freuen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  carExpert hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

habe ihnen ein paar Tipps:

- Kraftstoffvorförderdruck prüfen (evt. Pumpe defekt oder Kabelunterbrechung)
- Vorglühanlage prüfen, evt. Glühkerzen defekt oder Kabelunterbrechung (falls das Fahrzeug im kalten steht)
- Kraftstofffilter prüfen, evt. verstopft oder Diesel versulzt
- Ansteuerung der PD- Einheiten prüfen (haben Sie ja schon geprüft)
- Kühlmitteltemperatursensor prüfen (Widerstandswert)
- Kompression prüfen

Ich empfehle ihnen auch mal den Fehlerspeicher zu löschen, bzw. Batterie für 1 h abzuklemmen und nach einem Startversuch noch einmal den Speicher auslesen, so weiß man welcher Fehler auch aktuell ist.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen!

Schöne Grüße