So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.
4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 591
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
4Ringe ist jetzt online.

Guten Morgen Ich habe ein Problem mit unserem VW Passat BJ

Kundenfrage

Guten Morgen
Ich habe ein Problem mit unserem VW Passat BJ 94 WVWZZZEAZRE132464.
Er steht jetzt schon eine woche in der Werkstatt und die wissen auch nicht weiter.
Der Wagen springt zwar an und läuft im Standgas sehr unruhig. Sobald man etwas Gas gibt, geht er sofort aus.
In der Werkstatt haben sie schon einige Messungen und Versuche angestellt, um das Problem zu finden(Fehlerspeicher ausgelesen, Kompression;Zündung;Benzinzufuhr usw.
Selbst die Benzinpumpe hatten sie schon erneuert, weil sie vermuteten, dass der Motor nicht genug Kraftstoff bekommt. Jetzt hat die Werkstatt mir vorgeschlagen einen gebrauchten Vergaser zu besorgen, weil der evtl. nicht in Ordnung ist. Da der Wagen schon 16 Jahre alt ist und 281000 Kilometer runter hat, möchte ich aber nicht unnötig in Kosten stürzen, die den Wert des Fahrzeugs übersteigen.
Haben sie zufälliger weise einen Tip woran es liegen kann?
Ich wäre sehr erfreut, eine zufriedenstellende Antwort von ihnen zu bekommen.
MfG
Alex
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo und guten Tag

 

Die Werkstatt hat höchtwahrscheinlich recht.

Wenn der Fehlerspeicher nichts hergibt und der Rest geprüft ist bleibt nur der Vergaser übrig.Oft ändert sich im Vergaser der Schwimmerstand und schon geht nichts mehr.

Ersatzteile für den Vergaser sind nicht mehr erhältlich.

 

Mfg. Martin