So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
Techniker ist jetzt online.

Paasat 35i VR6 Motor AAA Automatik, Motor hat wechselndes

Kundenfrage

Paasat 35i VR6 Motor AAA Automatik,
Motor hat wechselndes Leistungsverhalten mal voll da wenig Verbrauch(9,5-10l/100km) ,mal Erscheinungsbild von 90 PS erheblicher Verbrauch (>15l/100km).Fahrverhalten ruhig bis normal keine Kickdowns.
Neue Zündkabel,Kerzen,Verteilerkappe, Läufer und Zündspule.
Was has hat er nur????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ist eine Fehlercodeauslese bereits gemacht worden?

Bei 0 Fehlern würde ich folgendes tun:

Bitte den Kraftstoffdruckregler prüfen lassen!

 

Bei Bedarf kann ich Ihnen die Prüfanleitung dazu zukommen lassen.

Auch die Steckverbindungen am Luftmassenmesser und am Drosselklappenteil sollten auf Korrosion gecheckt werden. Eine Prüfung des Luftmassenmessers selbst ist sinnvoll, zudem würde ich auf Verdacht mal den Wassertemperatursensor erneuern, da dieser so wenig Kostet, daß eine Prüfung dahingehend teurer ist, und die Dinger immer Wieder mal Probleme machen.

 

Anonsten sollten die Ausgelesenen Fehler erstmal behoben werden. Dies geht schnell und ist am zielführendsden

 

mfg Reitbauer Klaus

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Reitbauer,
Fehlercodes sind ausgelesen Hatte den Fehler Kurzschluss OT-Punktgeber.VW sagt das wäre normal und steht immer da.Die Prüfanweisung wäre von Interesse..
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Kurbelwinkelsensor Widerstandsmessung:

Zündung muß aus sein.

Stecker abziehen (3polig weiß).

zwischen Klemme 1 (rotes Kabel und Klemme 2 grünes Kabel sollten Sie 500- 700 Ohm messen können-

Betreffenden Stecker finden sie im Motorraum in Fahrtrichtung gesehen vorne links in der Nähe oder zwischen Ansaugbrücke und Batterie.

mfg Reitbauer Klaus

Über eine Aktzeptierung würde ich mich sehr freuen. Auch eine Bewertung meiner Antworten wäre sehr toll.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen