So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tool4U.
Tool4U
Tool4U, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 288
Erfahrung:  Peugeot, Audi, VW, Seat, Skoda, Honda, Opel
51148207
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
Tool4U ist jetzt online.

Frage ich fahre einen Passat Variant B6, 3.2l FSI, Neuwagen,

Kundenfrage

Frage:
ich fahre einen Passat Variant B6, 3.2l FSI, Neuwagen, kein Jahr alt und kämpfe mit sehr störenden Vibrationsgeräuschen aus der rechten B-Säule, Höhe Gurtverstellung. Die Garage hat bislang alle B-Säulen Kunststoffteile inkl Gurt ausgewechselt, keine Besserung. Das Geräusch tritt bei Kalt und Warm auf, vor allem bei Linkskurven und bei unebener Fahrstrasse.

was kann das sein??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dies ist natürlich eine sehr ungewöhnliche Stelle für Geräusche...da auch schon so viele Teile ersetzt wurden ohne das eine Besserung eintritt fürchte ich fast das es sich hier unter umständen sogar um eine Fehlerhaften Schweiß- oder Klebeverbindung von Karosserieteilen handelt. Dies kommt recht selten vor und lässt sich nur schwer feststellen. Hierzu sollte zur Geräuschfindung eine Probefahrt mit entfernter B-Säulenverkleidung durchgeführt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

besten Dank - das habe ich bereits gemacht und dann und wann war das Geräuch weg, aber auch ohne Verkleidung tönt es aus dem oberen Bereich.

Wenn es sich um eine fehlerhafte Schweissnaht handelt, kann das mit Ausschäumen der B-Säule behoben werden und falls ja, muss die ganze B-Säule ausgeschäumt werden??

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe ich Ihre Antwort verpasst? Im übrigen wurde der Vorspann der Vordertür rechts verändert mit dem Ergebnis, dass jetzt das Brillenfach oben vibriert und der Bereich des Handschuhfachs. Im übrigen habe ich Knarzgeräusche aus der Fahrertür und zwar immer, wenn ich über Unebenheiten fahren. Das ist für die Klasse des Autos absolut mangelhaft.
Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie sollten auf keinen Fall die B-Säule komplett Ausschäumen, sonst besteht die Gefahr das beim ausdehnen die übrigen Schweißnähte reißen!
Inwiefern wurde der Bereich der rechten Vordertür verändert?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen