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MacGyver162
MacGyver162, Sonstiges
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
32593761
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Golf 4 Elektrischer Fensterheber hinten rechts. FensterheberMotor

Kundenfrage

Golf 4 Elektrischer Fensterheber hinten rechts.
FensterheberMotor wurde ausgetauscht und dabei nicht fest genug an das Gegenstückzahnrad angeschraubt,weil 1 der 3 Haltegewinde nach innen gerutscht war.. Beim Versuch nach dem Einbau
haben sich die Drahtseile an der weißen Zahnradspule total verwickelt.Zwischenzeitlich sind die Teile, schwarze dreiseitige Halterung und weiße Zahnradspule hinter die MetallTürverkleidung gefallen.
Frage 1 wie kann man die metallische Türverkleidung ganz abbauen, alle Schrauben sind entfernt, aber es hält noch etwas, auf Höhe des waagerechten Verriegelungsgestänge.
Frage 2 Wie werden die Drahtseile, die die Fenster-Scheiben bewegen, auf die weiße Zahnradspule eingelegt wenn die Scheiben geschlossen sind.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend,

das einfachste ist, wenn ich Ihnen dazu ein Paar Bilder schicke, die ich auf Grund ihrer Größe hier leider nicht einstellen kann.

Bitte teilen Sie mir dazu Ihre Email Adresse mit, die Adresse aber bitte ohne das "ät" Symbol schreiben.

Wenn ich es richtig vor Augen habe, ist die Spule bei geschlossener Scheibe fast komplett abgewickelt - es ist aber bei einem einmal verhoddelten Drahtzug fast aussichtslos, die Angelegenheit wieder zusammenzubekommen, es sei denn, man hat viel Zeit und Nerven ;)


Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte! :)

Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.

Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann.
Werden Tipps zu Arbeitsabläufen und Reparaturen von Ihnen in die Tat umgesetzt, geschieht dies auf eigene Gefahr unter Ausschluss jeder Haftungs- und Schadenersatzansprüche gegen meine Person. Ich gehe immer davon aus, dass zumindest grundlegene Kenntnisse der Kfz-Technik, der Arbeitsabläufe an einem PKW sowie der Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind. Reparaturtipps richten sich daher an Kfz-Mechaniker oder erfahrene Heimwerker.
Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlichen Themen stellt keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern ist lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.