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MacGyver162
MacGyver162, Sonstiges
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
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Hallo an alle,habe mir einen LT 35 Bj 97 gekauft,ca 400 000

Kundenfrage

Hallo an alle,habe mir einen LT 35 Bj 97 gekauft,ca 400 000 km lief ganz gut,nur dieses Abblasgeräusch störte mich.Ab in Werkstatt :Krümmerdichtung defekt und im Bereich des ersten Zylinders Krümmer schon eingebrannt.Habe ich plan schleifen lassen und weil schon alles zerlegt,Glühkerzen tauschen lassen.Hat nicht geklappt,wohl weil Motor kalt und eine Kerze wollte nicht,abgerissen und noch im Motor.Da diese Art Motor auch mit 4 Kerzen anspringen sollte habe ich es dabei belassen.Jetzt zu meinem Problem beim Starten und Beschleunigen qualmt er sichtbar im Rückspiegel,aber keine Nebelwand.Stärkste Entwicklung kalter Motor beim Starten.Den Turbo merkt man erst ab 2000 Umdr,war aber schon vorher so.Hatte gehofft besser nach Reperatur.Vielen Dank XXXXX XXXXX Mühe.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen :)

Eine starke Rußentwicklung beim Dieselmotor weist immer auf zuviel Kraftstoff hin. Da die Werkstatt ja alles zerlegt hat, sollte ein Falschlufteintritt "eigentlich" ausgeschlossen sein.

In Frage kommen daher noch verschlissene Injektoren, eine falsche Einstellung der Einspritzpumpe bzw. ein Verschleiss selbiger (Spritzmengenregler usw.)

Ein Einsetzten der Laderwirkung bei erst 2000 / min weist auf einen verschlissenen Turbolader hin, was bei 400.000 km aber als im Rahmen zu betrachten wäre.



Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte! :) Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
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Werden Tipps zu Arbeitsabläufen und Reparaturen von Ihnen in die Tat umgesetzt, geschieht dies auf eigene Gefahr unter Ausschluss jeder Haftungs- und Schadenersatzansprüche gegen meine Person. Ich gehe immer davon aus, dass zumindest grundlegene Kenntnisse der Kfz-Technik, der Arbeitsabläufe an einem PKW sowie der Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind. Reparaturtipps richten sich daher an Kfz-Mechaniker oder erfahrene Heimwerker.
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