So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Herr_Karl.

Herr_Karl
Herr_Karl, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 37
Erfahrung:  KFZ-Meister - 15 Jahre Technik-Erfahrung
44973358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
Herr_Karl ist jetzt online.

Hallo Experten, mein Passat, Erstzulassung 2/96, 1,9 TDI, Kennbuchstabe

Kundenfrage

Hallo Experten, mein Passat, Erstzulassung 2/96, 1,9 TDI, Kennbuchstabe 1Z, springt nicht an. Wenn ich die Batterie anklemme, blinken die Warnleuchten für Öl und Glühkerzen ohne das die Zündung an ist. Er bekommt Sprit. Liegt dann ein Fehler in der Elektrik und wie kann ich den Fehler am besten analysieren? Schöne Grüße, H.Sawitza
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Ich vermute hier eine Fehler am elektrischen Teil des Zündschloss.

 

Am besten, sie bauen die Verkleidung des Zündschloss ab und stecken den El. Teil des Zündschloss ab.

Dann schließen Sie die Batterie wieder an und schauen mal auf die anzeigen - leuchten diese noch?

 

MFG

Herr_Karl

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich so durchgeführt. Auch nach Abziehen des Zündschloss Steckers blinken die beiden Lampen.. Woran kann es sonst noch liegen?
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Stecken sie den Stecke wieder an - und ziehen Sie nach und nach bei angeschlosserner Batterie ein Relais nach dem anderen heraus.

 

Was ändert sich?

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe alle Relais im Sicherungskasten nach und nach herausgezogen, so dass immer nur ein Relais entfernt war. Es ändert sich nichts.
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nochmal, damit ich am Stand bin, Wenn die Batterie angeschlossen ist, leuchten die beiden Kontr.Leuchten Öl+Vorglühanlage, auch wenn Zündung aus ist - versuchen Sie das FZ zu starten, was passiert? - garnix oder dreht der Motor zmindests?
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bei einigen Modellen, kann es sein, dass sich oberhalb des Sicherungskasten noch Relais verstecken unteranderem das Vorglührelais - schauen sie bitte nochmal!

Ziehen Sie die Vorglühsicherung.

Was psssiert?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nach Bewegen der Relais leuchten die Kontrollleuchten nicht mehr ohne Zündung. Jetzt gibt es aber ein lautes tackerndes Geräusch im Sicherungskasten. Wenn ich das Relais 109 herausnehme, hört das Geräusch auf. Ist dann das Relais defekt oder bekommt es Strom, obwohl es keinen bekommen soll? Vielleicht durch ein defektes Kabel?
Die Vorglühsicherung sitzt im Motorraum und sieht in Ordnung aus, allerdings ist das Kabel stark korridiert (grünlich).
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn sie das Relais 109 herausnehmen, sind die Leuchte dann aus?

Das Relais 109 - ist das Hauptrelais der Stromversorgung - wenn das hängenbleibt haben Sie immer Strom auf diversen Verbraucher.

Welche Klemmenbezeichnungen hat das Relais? - können Sie es prüfen?

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Klemmenbezeichnungen vom Relais sind 87, 85 und 30. Ich habe es nochmal ausgebaut, um nach den Klemmen zu sehen. Jetzt ist das Relais ruhig und ich habe wieder den ursprünglichen Fehlerzustand. Wie lange sind Sie heute online? Sonst besorge ich erstmal ein neues Relais..
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Heute noch eine halbe Stunde.

Versuchen Sie es mal mit einem neuen Relais.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Karl, neues Relais eingebaut, aber keine Änderung... Was sollte man jetzt in welcher Reihenfolge prüfen?
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Haben Sie einen Stromlaufplan?

Können Sie sich wo einen besorgen?

Als mächsten würde ich die Verkabelung und den Sicherungskasten ins Auge fassen.

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, Stromlaufplan habe ich vorliegen. Habe alle Sicherungen geprüft. Gibt es einen Hinweis oder ausgehend von dem Relais 109 prüfen, da hier schon mal ein Problem aufgetreten ist? Da der Motor nicht anspringt, auch die Leitungen zu den Glühkerzen und die Glühkerzen prüfen?
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nochmal, was macht der Motor, wenn sie versuchen zu starten?

Dreht er durch?

Wenn Sie das Relais 109 ziehen, sind dann die Lichter weg?

Sehen sie sich die Verkabelung zw. Batterie und Hauptrelais an.

messen sie von Batterieplus auf das Relais usw.

bei Kl. 30 dauer +

 

Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sorry,

..... die weiteren Kontakte prüfen Sie lt. Stromlaufplan.

Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wichtig ist auch, dass sie die Kabel untereinander prüfen und gegen Masse.

Bis 1600 Online

Herr_Karl, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 37
Erfahrung: KFZ-Meister - 15 Jahre Technik-Erfahrung
Herr_Karl und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Karl, danke für Ihre Unterstützung. Die Brücke zwischen den Glühkerzen war defekt. Schöne Grüße, H. Sawitza
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bitte sehr

und Danke für die Rückmeldung

 

MFG

Herr_Karl

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    144
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingeniuer

    Zufriedene Kunden:

    82
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echanikerom/2015-4-28_6351_ild.64x64.jpg Avatar von MechanikerTom

    MechanikerTom

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    23
    Mechaniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen