So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Herr_Karl.
Herr_Karl
Herr_Karl, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 37
Erfahrung:  KFZ-Meister - 15 Jahre Technik-Erfahrung
44973358
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
Herr_Karl ist jetzt online.

hallo, habe ein Problem mit dem Airbagsystem von meinem

Kundenfrage

hallo,

habe ein Problem mit dem Airbagsystem von meinem Lupo 1.0

Control Module Part Number: 6Q0 909 605
Component and/or Version: 0E AIRBAG VW5 0C 0004
1 Fehler gefunden:
00588 - Zuender 1 fuer Airbag (Beifahrerseite) (N131)
32-10 - Widerstandswert Zu Gross - Intermittent

kann mir einer sagen wo der Zünder sitzt?

mfg Michael
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

Der Zünder sitzt direkt in der Airbageinheit.

Wenn also wenn der Zünder defekt ist, dann musst du den Airbag erneuern.

Ich würde aber, bevor du den Airbag erneuerst, die Verkabelung zw. Airbag und Steuergerät prüfen, weiters könnte sein, dass vor den Airbag ein Widerstandsstecker ist, der auch einen zu hohen Widerstand verursachen kann.

Falls der Airbag zu ersetzen ist, würde ich bei einer VW-Werkstätte fragen, ob es ev. eine Kulanzlösung gibt. - Je nachdem wie alt dein Lupo ist.

 

MFG

Herr_Karl

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
gibt es eine möglichkeit den widerstand zu messen ( am Stecker oder am Beifahrerairbag ) ?
Experte:  Herr_Karl hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ja, aber du musst aufpassen, dass dein Multimeter nur eine ganz geringe Stromstärke bei der Widerstandsmessung ausschickt wenn du den Airbagzünder misst!!! Meines Wissens max Strom: 0,1 A!

Miss zuerst die Verkabelung.

Wenn der Fehler sporadisch ist, dann wird es eher an der Verkabelung liegen. - Ich weiß aber nicht, ob er sporadisch ist!?!

Den Stecker selbst, kannst du nur mit der Verkabelung mitprüfen.

 

MFG

Herr_Karl