So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 2353
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Golf 3 Bj 1995 Seit einiger Zeit blinkt und piept die lkontrollleuchte

Kundenfrage

Golf 3 Bj 1995:
Seit einiger Zeit blinkt und piept die Ölkontrollleuchte wenn der Motor warm gelaufen ist. Ölstand ist o.k. Der Öldruck wurde geprüft und ist auch i.O. Bei ca. 2500 U/min geht vorübergehend die Warnleuchte wieder aus. Die Öldrukschalter wurden schon ausgetauscht - leider ohne Erfolg. Meine Werkstatt weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?

Matinoma
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

wenn das Fahrzeug einen Kontaktschalter für die Motorhaube besitzt ist dieser die Ursache(entweder seperat verbaut oder Microschalter am Schloß).

Viele Grüße

 

 

Wenn meine Antwort hilfreich für Sie war,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versteh ich nicht. Was hat das mit dem Öldruck zu tun? Außerdem hat der Wagen keinen Kontaktschalter für die Motorhaube.
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

das ist ein typisches Problem bei Golf 4 ,Transporter etc. . Der Schalter stellt einen Massepunkt für die Anzeige da,soll auch als Sicherheitsschaltung fungieren.

Geben sie mir bitte mal die Fahrzeugdaten-Schlüsselnummern und nach Möglichkeit Motorkennbuchstaben ,dann werde ich mir mal den Schaltplan anschauen.

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen