So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Sharan 1.8T Bj 1999. ich habe den Zahnriemen

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Sharan 1.8T Bj 1999. ich habe den Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt. Davor habe ich den Stromkabel und Masse abgeklemmt. OT und UT habe ich
sehr genau beachtet und bin fest davon überzeugt,dass es stimmt. Der Motor tut nur
gurgeln anstatt anzuspringen. Hängt es vielleicht mit elektronisches zusammen, wenn man
den Stromkabel zulange abgeklemmt hat. Oder Schlüsselcode? Wie kann man dies aufheben?
mein [email protected]
vielen Dank
Hoang Thanh Cong
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, der fehler ist bei vw typisch, wenn die batterie abgeklemmt wird. das fahrzeug hinterlegt diverse fehler in den steuergeräten und geht in die knie. abhilfe schafft die einfache löschung des fehlerspeichers und bei manchen modellen muss die batterie (kein scherz!) eingelernt werden. danach läuft alles wieder rund