So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 3bg01.
3bg01
3bg01, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung:  allgemein, Infotainment, Elektrik, Nachrüsten...
31336253
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
3bg01 ist jetzt online.

Bin Eigent mer eines Fahrzeuges VW T5, Bj. 2004/4, gef. km

Kundenfrage

Bin Eigentümer eines Fahrzeuges VW T5, Bj. 2004/4, gef. km ca. 90000. Fahrzeug wurde als Transporter geliefert u. in Schwerin als Camping-Bus (Campmobil) ausgebaut.
Mitte 2009 spielte die Elektronik verrückt: Warnblinkanlage während der Fahrt, Türen wurden geschlossen bei laufendem Motor, Alarmanlage wurde ohne Begeründung aktiviert.
Jan. 2010: Fortwährend Kühlmittelverlust, es konnte keine Ursache festgestellt werden. Es bestand Verdacht auf schadhafte Zylinderkopf-Dichtung, oder auch Wasserpumpe. Es bestätigte sich jetzt dieser Verdacht nach erfolgter Reparatur.
Nachdem ich nun hoffte alle Mängel beseitigt zu haben kam das nächste Problem. Der Motor zeigte nur noch sehr wenig Leistung, bei Beschleuni-
gung, oder Steigungen wurde ich zum Verkehrshindernis. Nach Rück-sprache mit dem Werkstattmeister soll der Turbolader hierfür verant-wortlich sein. Werde das Fahrzeug nun wiederum zur Werkstatt geben.
Meine Frage kann ich vom Werk noch eine Garantieleistung erwarten?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also bei dem "alter" aufjedenfall keine garantie, aller höchstens kann man nach kulanz fragen,wie es damit aussieht, aber da schauen die auch erstmal ob der wagen immer regelmäßig bei VW gewartet wurde, wenn nicht sieht auch das dann schlecht aus, der umfang von kulanzarbeiten liegt immer in den händen des VW konzern, daher sollten sie nicht zuviel erwarten, wenn ein teil übernommen wird, sollten sie sich auch noch nen 2. angebot für die rep. in einer anderen/freien werkstatt einholen, häufig sind dann die kalkulationen von vw so hoch,das ihr anteil dann sogar höher wäre wie die rep. allein in einer anderen werkstatt, mfg
Experte:  3bg01 hat geantwortet vor 7 Jahren.

wenn das Serviceheft richtig gepflegt ist besteht die möglichkeit auf kulanz... was allerdings nur werkstätten machen können die ein servicevertag haben.

dann wenn das nicht der fall ist gibt es die möglichkeit auf somnderkulanz, was aber jeder werkstatt selbst überlassen ist.

 

"Fahrzeug wurde als Transporter geliefert u. in Schwerin als Camping-Bus (Campmobil) ausgebaut." -> hat ja im prinzip nichts mit dem Motor zu tun!!!

 

fragen sie einfach bei ihrem servicepartner nach kulanz!!!

 

MFG



Verändert von 3bg01 am 14.02.2010 um 12:52 Uhr EST
3bg01, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung: allgemein, Infotainment, Elektrik, Nachrüsten...
3bg01 und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen