So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 361
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo,mir sind bei meinem VW-Sharan, Bj. 03/98 beide elektr.

Kundenfrage

Hallo,
mir sind bei meinem VW-Sharan, Bj. 03/98 beide elektr. Aussenspeiegel abgerissen. Der Spiegel war schnell demontiert jedoch nicht das Kabel. Hierzu muss wahrscheinlich die Tür-Innenverkleidung geöffnet werden. Wie kann ich diese - ohne etwas zu beschädigen - ausbauen? Kann mir jemand Informationen geben?
Danke
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo Ratsuchender,

Zuerst muß man am Türgriff das Innenteil zur Tür herausdrücken.
Dann den Türgrif vorsichtig nach oben herausheben, ist an zwei Stellen verrastet, dann den Stecker lösen und den Griff komplett abmachen. Danach sind drei Torx-Schrauben zu lösen.
Türverkleidung von unten nach oben abhebeln. Die Türverkleidung wird von mehreren Kunststoffclips gehalten. Vorsicht mit den Kabeln, die noch dran hängen. Die Türverkleidung nach oben abziehen. Beim Zusammenbau wäre sinnvoll die Clips an die Verkleidung dran zu machen. Ich hofe ich habe nichts vergessen.
Leider gehen diese Platikclipse sehr schnell und fast immer dabei kaputt, also immer genug auf Vorrat kaufen (ca - 50 cent/Stück).
Noch einen Rat von mir: Immer mit zwei Leuten arbeiten, wo einer die Verkleidung an die Tür drückt und der andere diese runter drückt damit alle Clipse auch wieder einhacken in die Halter der Verkleidung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss Thomas Hildebrandt
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wo befinden sich denn die Torx-Schrauben; unter dem Türgriff ? Wieviele dieser Kunststoffclips muß ich denn füe eine Tür beschaffen ?

Grüße
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 7 Jahren.
als Nachtrag mal einen Link anbei... nachdem hier der Ausbau erfolgen kann.

http://www.sgaf.de/node/253331

Gruss Thomas Hildebrandt

MechanikerTom und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich versuche es jetzt anhand der mir überlassenen Informationen und hoffe, dass es auch schaffe die neuen Spiegel zu demontieren bzw. zu montieren.
Vorerst mal vielen Dank.
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 7 Jahren.
ansonsten einfach nochmal nachfragen... würde ja gern helfen, aber das wird wohl nicht gehen.

Gruss Thomas Hildebrandt