So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Volvo
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volvo hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

In meinem VOLVO V40 Baujahr 2000 funktioniert die Verbindung

Kundenfrage

In meinem VOLVO V40 Baujahr 2000 funktioniert die Verbindung zu den Lautsprechern nicht. Im Kofferraum befindet sich ein großer Verstärker, der nicht benutzt werden soll.Ich finde leider keinen Stromverlaufsplan für die Lautsprecher. Das Radio funktioniert einwandfrei. Auch die Steckverbindungen passen, aber er kommt kein Ton.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volvo
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
ein Kabelbruch in allen vier Kabeln der Lautsprechern ist doch sehr unwahrscheinlich, da diese alle über einzelne Kabelangesteuert werden. In diesem Fall ist es viel wahrscheinlicher, dass die integrierte Endstufe im Radio einen Defekt hat und deshalb kein Ton aus dem Radio kommt. Die anderen Funktionen des Radios sind von einer defekten Endstufe nicht betroffen und funktionieren deshalb.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Verstärker-Stufen sind o.k. Können Sie mir erklären, wie die Lautsprecher-Kabel zum Radio verlaufen?
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Kabel verlaufen durch die Türen zu den jeweiligen Lautsprechern. Wurde die Endstufe des Radios messtechnisch geprüft? Ein aussetzen aller Lautsprecher ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Wagen hat ja insgesamt 5 Lautsprecher: je 1 in jeder Tür, 1(oder 2) hinten und 2 im Armaturenbrett oben vor der Frontscheibe. Um an die Kabel heranzukommen ist es wahrscheinlich sinnvoll, die obere Armaturen-Abdeckung, in der sich die beiden Hochtöner befinden, abzunehmen. Meine Frage nun: Wie ist diese Abdeckung zu entfernen? Danke im voraus.