So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Volvo
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volvo hier ein
Techniker ist jetzt online.

Wir haben seit 2 Tagen einen VOLVO XC90 MOVIMENTO GEKAUFT JAHRGANG

Kundenfrage

Wir haben seit 2 Tagen einen VOLVO XC90 MOVIMENTO GEKAUFT JAHRGANG 2005 MIT 140 000 KM..
So weit so gut, wo wir das Auto am Montag abgeholt haben haben wir nichts gehört und gemerkt, nun gestern wollte ich aus der garage rausfahren und habe den volvo gestartet und wir hörten so ein zwitschern und klingeln unter der Motorhaube, wenn man als Fahrer im Auto sitzt lokalisiere ich es so von mir aus gesehen auf der rechten seite, wenn man vor der haube steht ist es dann logischerweise von mir aus gesehen links, also visavis beifahrer sitz..
Was könnte das sein, ich habe keine ahnung welche teile sich unter der motorhaube so visavis beifahrer mitte befinden!! Könnte es was grösseres sein? Habe ich geld aus dem fenster rausgeschmissen für das Auto??
Bitte um hilfe
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volvo
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

In der von Ihnen beschriebenen Position, befindet sich unter anderem der Aggregateantriebsriemen und der Zahnriementrieb. Meist ist daran der Aggregateriemen schuld. Dieser kann aufgrund von Öl/Nässe/Eis/Alter oder einfach zu geringer Spannung ein Pfeifgeräusch verursachen, daß wenn ein paar mal kräftig Gas gegeben wird aufgrund der Temperaturerhöhung ganz oder Teilweise verschwindet.

Ich bitte Sie zumindest zu kontrollieren, ob beim Gasgeben das Geräusch lauter wird, bzw. nach ein paar Gasstößen leiser wird.

Auf jeden Fall sollten Sie dies von einer Werkstatt kontrollieren lassen.

P.S.: Kaufverträge beinhalten normalerweise Automatisch den Gesetzen Entsprechend ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht.

mfg Reitbauer Klaus