So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Volvo
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volvo hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Hallo Experten Kaltstartprobleme bei Volvo 945 II 2 Liter

Kundenfrage

Hallo Experten
Kaltstartprobleme bei Volvo 945 II 2 Liter Turbo B200FT Baujahr:1997
Wenn der Wagen länger als ca.4-5 Std.Steht Spingt er nur nach langen Startversuchen mit Startspray hilfe an,,,,hält die ersten Minuten kein Standgas und dann läuft er wieder ganz normal und bei warmen Motor springt auch sofort wieder an,,,,,bei Zündung ist alles OK,neue Kerzen,Kabel,Verteiler,,,Funke ist da.
Wurde schon Benzinpumpenrelais und Benzinpumpe erneuert auch Kraftstofffilter erneuert.

Wer hat einen Rat,,,,,,,
Besten Dank im voraus
LG.Heinz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volvo
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag.

 

Diese Modelle sind mit und ohne Kaltstartventil ausgestattet.

Wenn er ein Kaltstartventil hat dann zuerst die Funktion des Ventils im kalten Zustand

prüfen. Den Temperaturfühler Motortemperatur prüfen ggf. erneuern.

Fehlerspeicher auslesen (geht ohne Spezialgeräte: Blinkcode )

 

Mfg. Martin

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
erstmal Besten Dank f.die flotte Antwort,,,,,
Das Kaltstartventil ist schon ausgebaut und gereinigt worden,,,und dieser Volvo hat schon OBD II Stecker der zeigt keinen Fehlercode,,,,,,
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

Spritzt es bei Kaltstart ein ???

 

Mfg Martin

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Martin
kann das jetzt nicht sagen muß ich noch nachprüfen,,,,,,
Melde mich dann nochmals
LG.Heinz
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo nochmal

 

Die Prüfung des Temperaturfühlers nicht vergessen.

 

Mfg Martin