So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Volvo
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volvo hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

hallo, mein v 70 2,5 diesel bj.99 hat probleme beim starten,

Kundenfrage

hallo, mein v 70 2,5 diesel bj.99 hat probleme beim starten, wenn die temperatur unter 15 grad ist springt er sehr schlecht an, oft erst nach drittem versuch und dann qualmt er sher stark. habe glühkerzen und anschlußstecker gewechselt, ohne ergebnis.
habe festgestellt wenn die temperatur unter 8 grad ist dann glüht er vor und springt etwas besser an, aber auch nicht ok.
meine fragen.
wie läuft der glühvorgang ab, abhängig von temperaturen und welche fühler werden abgefragt?
gruß emi
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Volvo
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
HAllo, ein großes Problem bei ihrem Fahrzeug ist der Luftmassenmesser und die Lambdasonde, die nach 10 Jahren zu altern beginnen und ihre Funktion verlieren. Bei den von ihnen beschriebenen Beschwerden wäre ein defekter Luftmassenmesser nicht ungewöhnlich, da dieser besonder bei niedrigen Temperaturen deutlich nachregeln muss und daher der Wagen nachregeln muss. Außerdem sollten sie das Abgasrückführventil reinigen(spezieller Reiniger erforderlich, Kostenpunkt etwa 17 Euro im freien Handel)
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ein großes Problem bei ihrem Fahrzeug ist der Luftmassenmesser und die Lambdasonde, die nach 10 Jahren zu altern beginnen und ihre Funktion verlieren. Bei den von ihnen beschriebenen Beschwerden wäre ein defekter Luftmassenmesser nicht ungewöhnlich, da dieser besonder bei niedrigen Temperaturen deutlich nachregeln muss und daher der Wagen nachregeln muss. Außerdem sollten sie das Abgasrückführventil reinigen(spezieller Reiniger erforderlich, Kostenpunkt etwa 17 Euro im freien Handel)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
ich brauchte detalierte Informationen zum Glühvorgang abhängig von Ausen und Motortemperaturen. Heutemorgen z.B. war es 6 Grad kalt und der Glühvorgang ist komplett durchgeführt worden (auch nach dem Starten ca. 3 Min. lang) da sprang der Motor sauber an.

Gruß emi