So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Volvo
Zufriedene Kunden: 2354
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volvo hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Volvo V40 EZ 12/2000 Nach Tanken und Fahrt von ca. 5 km geht

Kundenfrage

Volvo V40 EZ 12/2000
Nach Tanken und Fahrt von ca. 5 km geht Motor aus (während der Fahrt oder bei Ampelstopp), auch auf längeren Fahrten, lässt sich dann wieder Starten; beim Öffnen des Tankdeckels kräftige Geräusche (Luft ansaugen) Unterdruckausgleich im Tank; mehrfach seit ca. einem Jahr aufgetreten, dann Tankanzeige defekt; Benzinpumpe bereits zweimal gewechselt, Tankdeckel (wegen Unterdruckventil mehrfach gewechselt); Fehler wieder aufgetreten
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Volvo
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

wurde das Kraftstoffverdunstungsregenerationsventil(Ventil Tankentlüftung)als Fehlerquelle schon ausgeschlossen ,sowie entspechend der Aktivkohlebehälter.

Welche Motorausführung und Laufleistung hat der Wagen ?

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

90kW / 120 PS

 

98.000 km gelaufen

 

Ich glaube diese Dinge sind noch nicht angefasst worden,

werde mich schnellstens informieren. Nach Info gibt es

sofort Rückantwort. Danke!

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

bitte Funktion des Ventil prüfen lassen,sowie Durchlass und entsprechenden Leitung zum Tank.Eventuell läuft die Tankentlüftung noch über ein Ventil an oberster Stelle des Tanks,was bei einer Neigung von ca.45 Grand geschlossen wird.(Bin mir im Moment nach den Unterlagen nicht ganz sicher ,ob verbaut)dieses sollte aber bei Druck und Unterdruckprüfung der Entlüftungsleitung überprüfbar sein.

Viele Grüße

Wenn meine Antworten hilfreich waren,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung .Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

graphicgraphic

 

 

Danke für die Rückinfo!

Leider habe ich von der Werkstatt noch keine ausreichenden Infos.

Von dieser habe ich nur die Antwort "alles i.O."; ob was gemacht

wurde werde ich morgen erfahren.

Ich hoffe das Bild ist die Erklärung Ihrer Antworten.

 

Ich melde mich umgehend nach der Abholung der Autos.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Leider hat die Überprüfung noch keinen Erfolg gebracht.

Jetzt heißt es erstmal den Tank leer fahren (war ja voll getankt),

damit Pumpe und Tank selber überprüft werden kann.

Kann ein bißchen dauern, da ich zur zeit nur Stadtfahrten habe.

Ich melde mich nach dem nächsten Werkstattbesuch.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Die Tankanzeige ist wieder i.O.

 

Ansonsten Fehler nicht gefunden, das komplette System wurde auseinander genommen und überprüft. Kein Fehler gefunden.

 

Unterdruckausgleich noch nicht i.O. (starke Ansauggeräusche beim

Öffnen des Tankdeckels nach der Fahrt)

Werkstatt hat diesen Zustand jetzt auch also "unnormal" wahrgenommen.

Leider keine Idee.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Erklärung?