So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RAWeidmann.
RAWeidmann
RAWeidmann, Rechtsanwalt
Kategorie: Vertragsrecht
Zufriedene Kunden: 187
Erfahrung:  Im Bereich des Vertragsrechts prüfe ich Ihre Rechte und setze diese durch.
78618188
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vertragsrecht hier ein
RAWeidmann ist jetzt online.

Ich habe vor einem Monat online eine Jacke bestellt, leider

Kundenfrage

ich habe vor einem Monat online eine Jacke bestellt, leider ist der Reißverschluss kaputt gegangen. Mir wurde gesagt ich habe bei Klamotten 6 Monate Garantie, sodass ich dort Anrufen könnte und wir uns auf ein Umtausch einigen könnten. Stimmt das so?

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Vertragsrecht
Experte:  RAWeidmann hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf dem Gebiet des Kaufrechts. Ich bin Rechtsanwalt Weidmann und nehme zu Ihrer Anfrage wie folgt Stellung:

1. Als Verbraucher haben Sie auf jeden Kaufgegenstand mindestens 2 Jahre Gewährleistung ("Garantie"). Im Fall eines Sachmangels können Sie die Art der Nacherfüllung, auch Nachlieferung, als Käufer wählen.

2. Sie können also wegen des kaputten Reisverschlusses mit dem Verkäufer telefonieren und den Austausch der Jacke verlangen. Das heißt, es stimmt.

Falls Nachfragen bestehen, bitte ich diese zu stellen. Falls ich Ihnen helfen konnte, freue ich mich über eine positive Bewertung.

Experte:  RAWeidmann hat geantwortet vor 12 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ihr RA Weidmann