So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Vertragsrecht
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vertragsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, was ist aus dem Fall Kaffee

Kundenfrage

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt,
was ist aus dem Fall Kaffee Partner geworden.
Hat es mit der Kündigung und Rückgabe geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Vertragsrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank ***** ***** Nutzung von Justanswer.
Worum geht es denn genau?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Es ging um eine Kaffeemaschine die bei Kaffee- Partner gemietet war und wo der Kunde den Mietwertrag kündigen wollte aber die Befristung sich auf 66 Monaten belaufen hatte und aus diesem Vertrag nicht herausgekommen ist. Hat er mit dem Paragraf 575 BGB geschafft. Bin in der gleichen Situation
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hatte ich damals einen solchen Fall vertreten / beraten ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.



Das war vor einem Jahr der Block,

habe jetzt das gleiche Problem wollte wissen ob die Kündigung laut § 575 BGB Erfolg hatte oder nicht.

Block vom letzten Jahr

Guten Tag, Ich habe für mein Geschäft ein Kaffeeautomat der Firma i-Punkt am 06.08.2012 abgeschlossen. Leider mit einer Laufzeit von 66 Monaten. Laut Vertrag zahle ich jeden Monat eine Miete von 159,- Euro. Es besteht eine unkündbare Mindestlaufzeit von 66 Monaten. Meine Frage ist: Wie komme ich aus diesen Vertrag raus, der Kaffeeautomat kostet für die 66 Monate über 10000,- Euro Vielen Dank XXX





Gepostet: vor 1 Jahr.


Kategorie: Vertragsrecht





Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Unter welchen Bedingungen kam der Vertrag zustande?
Waren die hohen Kosten vorher bekannt?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Es handelt sich um einen Nutzungsvertrag für eine Kaffee - Maschine der Firma Kaffee - Partner die wir ab dem 17.01.13 nutzen.

Wollten jetzt wegen Betriebsaufgabe den Vertrag kündigen.

Die Laufzeit beträgt 66 Monate zu 110 €/Monat.

Für die Befristung ist kein Grund angegeben.

Wie komme ich aus dem Vertrag heraus.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Können Sie mir den Vertrag zusenden?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hänge ich als PDF an

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ginge auch per Mail an***@******.***
Mein Browser öffnet die Dokumente nicht.
Danke.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Vertragsrecht