So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.
daniela-mod
daniela-mod, Moderator
Kategorie: Vertragsrecht
Zufriedene Kunden: 40
Erfahrung:  xxxxxx
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vertragsrecht hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

Wir haben einen zweimonatigen mit einer Betreuerin aus Polen,

Kundenfrage

Wir haben einen zweimonatigen mit einer Betreuerin aus Polen, den sie unterschrieben hat.
Nach einem Monat geht sie wieder nach Polen zurück. Was kann man dagegen machen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Vertragsrecht
Experte:  jopikar hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

Ihre Frage darf ich wie folgt beantworten: Haben Sie mit der Betreuerin einen Dienstvertrag geschlossen und erfüllt die Betreuerin diesen nicht, so ist Sie Ihnen zum Schadensersatz verpflichtet, wenn Ihnen aufgrund der plötzlichen Abreise der Betreuerin ein Schaden entstanden ist.

Denkbar wäre hier insbesondere die Kosten einer Ersatzbeschaffung wie Announcen, Interviews etc. Mussten Sie aufgrund der nicht ansehnden Betreuerin kurzfristig einen teureren Ersatz herschaffen, so wären auch diese Kosten zu ersetzen.

Dazu zwingen dort zu bleiben, werden Sie die Betreuerin wohl nicht können.

Mit freundlichen Grüßen
Experte:  jopikar hat geantwortet vor 2 Jahren.
Haben Sie noch weitere Fragen? Bitte zögern Sie nicht weiter zu fragen? Sollten schon alle Fragen beantwortet sein worden, so würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben gesehen, dass Sie eine Antwort von einem Experten auf Ihre Frage bekommen haben.

Sie haben auf Ihrem Benutzerkonto ein Guthaben hinterlegt, welches durch klicken auf einen der Smilies an den Experten und JustAnswer freigegeben wird.

Mit dem Button „bewerten und bezahlen“ bestätigen Sie also nur die Freigabe, ohne erneut eine Zahlung leisten zu müssen.

Mit dem Button „dem Experten antworten“ können Sie Ihre Nachfragen stellen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.

Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatorenteam