So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Advopro.
Advopro
Advopro, Rechtsanwalt
Kategorie: Vertragsrecht
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Im Vertragsrecht habe ich bereits mehrere Mandate betreut.
26039601
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vertragsrecht hier ein
Advopro ist jetzt online.

Guten Morgen. Ich hatte bei meinem alten Provider ein Webinterface

Kundenfrage

Guten Morgen.
Ich hatte bei meinem alten Provider ein Webinterface Vorbezahlte für Lebe Zeiten so jetzt ist der Provider nach ca. 3 Wochen Offline gegangen was kann ich jetzt machen
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Vertragsrecht
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Diese möchte ich Ihnen gerne wie folgt beantworten:

Customer:

Grundsätzlich haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie können Ihren Vertragspartner auf Erfüllung in Anspruch nehmen oder vom Vertrag zurücktreten.

Customer:

Sie sollten ihrem Vertragspartner schriftlich (per Einschreiben) eine angemessene Frist (etwa 10-14 Tage) zur Vertragserfüllung setzen. Für den Fall des erfolglosen Fristablaufs sollten Sie den Rücktritt erklären.

Customer:

Nach erfolglosen Fristablauf hätten sie dann einen Rechtsanspruch darauf, dass sie das Geld, was sie für die Zukunft zu viel einbezahlt haben, zurückbezahlt bekommen.

Customer:

Anspruchsgrundlage ist § 812 BGB.

Customer:

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben

Mit freundlichem Gruß

Dr. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Sofern Sie noch eine Nachfrage haben, möchte ich Sie bitten, keine Bewertung "Habe Rückfragen" oder "Frage nicht beantwortet" abzugeben, sondern mir eine Nachfrage zu stellen. Diese beantworte ich natürlich gerne. Vielen Dank.