So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ClaudiaMarieSch...
ClaudiaMarieSchiessl
ClaudiaMarieSchiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Vertragsrecht
Zufriedene Kunden: 16341
Erfahrung:  Seit 20 Jahren zugelassene Rechtsanwältin, zwei Fachanwaltstitel, Korrespondenzsprachen: Deutsch und Englisch
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vertragsrecht hier ein
ClaudiaMarieSchiessl ist jetzt online.

Sehr geehrte Damne und Herren, ich habe einen 2-Jahresvertrag

Kundenfrage

Sehr geehrte Damne und Herren,
ich habe einen 2-Jahresvertrag in einem Fitnessstudio abgeschlossen. Ich bin chronisch krank und konnte in diesem Jahr gesundheitlich wenig trainieren. Meine Frage: Kann ich den Vertrag krankheitsbedingt kündigen? Danke XXXXX XXXXX Antwort.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Vertragsrecht
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die vorzeitige Beendigung solcher Verträge ist ein häufiges Problem


Leider sind die Gerichte hier nicht auf der Seite des Verbrauchers

So hat das Amtsgericht Regensburg vor einem Jahr entschieden, dass es allein in dem Risikobereich des Kunden liegt wenn er erkrankt


Der Betreiber des Fitnessstudios muss sich deswegen auf keine Kündigung einlassen

Vielmehr sei der Kunde darauf zu verweisen, einen anderen Kunden zu gewinnnen, diesen Vertrag für ihn zu übernehmen



Ich bedauere sehr, Ihnen keine angenehmere Mitteilung machen zu können



Bitte teilen Sie mir mit, ob ich Ihre Frage beantworten konnte oder Sie noch Fragen haben
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


wenn ich Ihre Frage beantworten konnte bitte ich sehr höflich um positive Bewertung

danke
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,



haben Sie noch Fragen ?


Sehr gerne

Ähnliche Fragen in der Kategorie Vertragsrecht