So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Vertragsrecht
Zufriedene Kunden: 16996
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vertragsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

S.g.Damen u. Herren, ich lasse gerade in Oranienburg OT Schmachtenhagen

Kundenfrage

S.g.Damen u. Herren,
ich lasse gerade in Oranienburg OT Schmachtenhagen von der Blan B Haus Ltd. Herrn Detlef Reps ein Einfamilienhaus errichten.
Baubeginn war der 25.08.10 mit vertraglicher Fertigstellung in 4 Monaten.
Die Fertigstellung hätte am 24.12.10 sein müssen. Da aber erst der Rohbau mit Fenster
fertig sind und dabei alle Gewerke nicht fertiggestellt sind u. Mängel haben, habe ich auf anraten meines Anwaltes den Vertrag kündigen lassen.
Ich suche einen Sachverständigen, der ein Gutachten des Bautenstandes u. der Mängel macht.
Es war abzusehen, dass Plan B Haus Ltd., gegen Ende der Bauzeit sagt, sie haben sich verkalkuliert u. können den Bau nicht fertigstellen u. behalten sich einen Teil meiner Abschlagszahlungen. Der Bau ging immer sehr schleppend voran, da Baumaterialien nicht bezahlt werden konnten, obwohl ich immmer weit in der Vorleistung bin.
Meine Frage ist, ob Ihnen Plan B Haus Ltd., Herr Detlef Reps negativ bekannt ist ?
Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, hat Herr Reps mind. eine Insolfenz hinter sich.

> plan-b-haus.eu < Plan B Haus Ltd., Herr Detlef Reps, Oraniendamm 70 ( bis ca. Mitte Okt. 2010, Oraniendamm 68), 13469 Berlin.
Tochter: Petra Ziegler, Lebenspartner Volker Graetsch u. 3 Kinder in Berlin- Buch.
Willibald Ziegler, 83527 Haag OB. Tel. 08072 645 (ca. 50 Km östl. von München)
Mit freundlichen Grüssen
Willibald ziegler
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Vertragsrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Im Grund genommen, ist die Firma nicht negativ bekannt.

Es ist aber Masche vieler solcher Unternehmen, die Auftraggeber derart zu behandeln.

Sie haben ansonsten schon richtig gehandelt und den Vertrag gekündigt.
raschwerin und weitere Experten für Vertragsrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn ich einen vereidigten Sachverständigen nehme für ein Gutachten des Baustandes und der Mängel und es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, erkennt das Gericht meinen vereidigten Sachverständigen an oder bestellt das Gericht nochmals einen ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn ci einen vereidigten Sachverständigen nehme zur Feststellung des Baustandes und der Mängel und es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, erkennt das Gericht meinen vereidigten Sachverständigen an oder bestimmt sie nochmals einen ?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, Sie können im Rahmen des Beweissicherungsverfahrens vorab einen Sachverständigen beauftragen, die Mängel vorab zu sichern.

Das Gericht wird dies auch anerkennen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Vertragsrecht