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ClaudiaMarieSchiessl
ClaudiaMarieSchiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Vertragsrecht
Zufriedene Kunden: 16763
Erfahrung:  Seit 20 Jahren zugelassene Rechtsanwältin, zwei Fachanwaltstitel, Korrespondenzsprachen: Deutsch und Englisch
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ClaudiaMarieSchiessl ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe eine Betrugsanzeige wegen angeblichem

Kundenfrage

Guten Abend,
ich habe eine Betrugsanzeige wegen angeblichem Telefonvertragabschluss.Ich habe aber mich dort nur telefonisch erkundigt und soll nun angeblich eine falsche KONTONUMMER ANGEGEBEN HABEN.ICH HABE nachdem ich die erste POST ERHIELT DORT ANGERUFEN UND GESAGT DAS ICH KEINEN Vertrag abgeschlossen habe.DAS SOLLTE DANN WEITERGELEITET WERDEN ABER ES KAMEN IMMER WEITER RECHNUNGEN
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Vertragsrecht
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:


Wenn Sie einen Betrug begangen haben sollen, müssten Sie Ihren Vertragspartner über Ihre Zahlungswilligkeit bei Vertragsschluss getäuscht haben.

Da Sie überhaupt keinen Vertrag abschließen wollten, haben Sie auch nicht über Ihre Zahlungswilligkeit getäuscht, so dass Sie keinen Betrug begangen haben.

Wenn Sie keine Leistungen des Unternehmens beansprucht haben, käme ohnhin nur versuchter Betrug in Betracht, der aber aus den genannten Gründen ebenfalls nicht vorliegt.

Es wäre am besten, Sie würden das Unternehmen anschreiben ( Anrufe sind immer schlecht) und darauf hinweisen, dass Sie keinen Vertrag schließen wollten, sondern sich nur erkundigt haben.




Sollte Ihre Frage hiermit beantwortet sein , bitte ich um Akzeptierung meiner Antwort. Erst mit Ihrer Akzeptierung wird die von Ihnen geleistete Anzahlung zum Zwecke des Ausgleichs der hier entstandenen Gebühren verwendet.

Just Answer ist kein kostenfreies Forum. Dies ist schon aus standesrechtlichen Gründen nicht möglich. Insoweit wird auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen.

Die Beantwortung Ihrer Frage erfolgte unter der Bedingung, dass der von Ihnen angebotene Zahlbetrag auch zum Ausgleich gebracht wird.

Wegen etwaiger Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung . Ich bin auch gerne bereit, Ihnen in anderen Angelegenheiten zur Seite zu stehen.

Abschließend möchte ich Sie noch auf folgendes hinweisen : Bitte beachten Sie, dass bereits geringfügige Änderungen des geschilderten Sachverhaltes zu anderen rechtlichen Ergebnissen führen können. Stellen Sie Ihre Frage daher möglichst präzise.

Der hier erteilte Rat kann eine ausführliche anwaltliche Beratung nebst Prüfung aller Unterlagen nicht ersetzen. Ihnen soll lediglich eine erste juristische Orientierung gegeben werden.

Über eine positive Bewertung und eine rasche Akzeptierung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Claudia Marie Schiessl
Rechtsanwältin


Wenn Ihre Frage beantwortet ist bitte ich um Akzeptierung

Vielen Dank