So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Steinbrecher.

Steinbrecher
Steinbrecher, Mittlere Reife
Kategorie: Versicherungen
Zufriedene Kunden: 98
Erfahrung:  Versicherungsfachmann BWV
68787415
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Versicherungen hier ein
Steinbrecher ist jetzt online.

ich habe 1 Jahr bei der Barmenia gearbeitet - nach meiner Kündigung

Kundenfrage

ich habe 1 Jahr bei der Barmenia gearbeitet - nach meiner Kündigung kommen plötzlich Stornos. Ich bekomme keinerlei Hinweis - ob der Kunde gekündigt hat ( kann er eigentlich noch nicht!!) oder ob er nicht gezahlt hat. Dadurch das wir alles über einen Token im Internet mit der Barmenia machen mussten ( z.B. Anträge eingeben - Kunden bearbeiten) diesen Token aber sofort abgeben musste, komme ich auch nichts mehr in Prograsmm und habe von den Kunden keinerlei Anschrift - Telefon Nr. usw. Ich persönlich kann und darf mich auch um die Kunden nicht kümmern oder anrufen oder besuchen. Ich bekomme lediglich eine Abrechnung mit Vor- und Zuname des Kunden - wann storniert wurde und die Prüvisionsrückzahlung. Wenn es so weiter geht habe ich nichts verdient, weil alle Kunden storniert werden.
Geht dies überhaupt ??

Renate Haugk
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Versicherungen
Experte:  Steinbrecher hat geantwortet vor 2 Jahren.

Steinbrecher :

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Frage. Gerne beantworte ich Ihnen diese bestmöglichst. Wichtig: Dies ist und dient keine Rechtsberatung, dies dürfen z.B. nur Rechtsanwälte durchführen.

Steinbrecher :

Ich kann Ihnen folgende persönliche Infos geben:

Steinbrecher :

Viele Gesellschaften versuchen bei Stornos dies dem alten Vermittler weiterzuleiten und die Provisionen zurückzufordern.

Steinbrecher :

Es ist richtig, das die Gesellschaften sogenannte gegen Stornomaßnahmen ergreifen müssen. Z.B. den Kunden persönlich kontaktieren, Möglichkeiten aufzeigen um den Vertrag zu erhalten oder geändert vorzuführen. Kommen Sie diese nicht nach, ist das Storno meist unbegründet.

Steinbrecher :

Wichtig ist beim Widerspruch, das Sie einen Nachweis haben (per Fax oder Einschreiben). Einen Ratenzahlungsplan würde ich an Ihrer Stelle für ungerechtfertigtes Storno nicht vereinbaren.

Steinbrecher :

Da aber die Barmenia weiterhin Ihnen Abrechnungen schicken wird und Mahnungen etc. folgen werden. Wird Ihnen der Gang zum Rechtsanwalt (Fachanwalt empfehlenswert) nicht erspart bleiben.

Steinbrecher :

Dennoch können Sie folgende Möglichkeit probieren:

Steinbrecher :

Widersprechen Sie alle Abrechnungen immer schnellstmöglich nach Erhalt und bitten über die Stornoabwehrmaßnahmen zu berichten. Des weiteren fordern Sie von der Gesellschaft mit einer Frist von 30 Tagen einen Buchauszug (details: http://de.wikipedia.org/wiki/Buchauszug).

Steinbrecher :

Diesen Buchauszug sind die Gesellschaften verpflichtet zu erstellen, können dies meist aber gar nicht oder nicht vollständig.

Steinbrecher :

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Erfolg.

Steinbrecher :

Mit freundlichen Grüßen

Steinbrecher :

Matthias Steinbrecher

Steinbrecher :

P.S. Ich bitte um eine positive Bewertung (toller Service) denn nur so ist dieser schnelle Service z.B. am Sonntag weiterhin über Justanswer möglich. VIELEN DANK!

JACUSTOMER-d97y03i3- :

dies wusste ich bereits - es gibt aber doch ein Urteil

JACUSTOMER-d97y03i3- :

dies wusste ich auch schon - es gibt aber doch ein Urteil, was die Gesellschaften alles tun müssen um den Vertrag zu halten - nur eine Mahnung reicht nicht

JACUSTOMER-d97y03i3- :

dies wusste ich schon - es gibt aber ein Urteil, was die Gesellschaften tun müssen um den Kunden oder Sntrag zu halten........... z.B. eine Mahnung reicht nicht aus könnten sie evtl. nochmals nachschauen - ansonsten vielen Dank

JACUSTOMER-d97y03i3- :

dies wusste ich auch - es gibt aber ein Urteil, was die Gesellschaften tun müssen um den Kunden zu halten............ könnten sie nochmals nachschauen z.B. eine Mahnung oder >Mahnbescheid reicht nicht aus - ansonsten vielen Dank Haugk

JACUSTOMER-d97y03i3- :

bezahlt habe ich schon

JACUSTOMER-d97y03i3- :

dies wusste ich bereits - es gibt aber doch ein Urteil





6/16/14 9:18 AM



dies wusste ich auch schon - es gibt aber doch ein Urteil, was die Gesellschaften alles tun müssen um den Vertrag zu halten - nur eine Mahnung reicht nicht






6/16/14 9:19 AM



dies wusste ich schon - es gibt aber ein Urteil, was die Gesellschaften tun müssen um den Kunden oder Sntrag zu halten........... z.B. eine Mahnung reicht nicht aus könnten sie evtl. nochmals nachschauen - ansonsten vielen Dank






6/16/14 9:21 AM



dies wusste ich auch - es gibt aber ein Urteil, was die Gesellschaften tun müssen um den Kunden zu halten............ könnten sie nochmals nachschauen z.B. eine Mahnung oder >Mahnbescheid reicht nicht aus - ansonsten vielen Dank Haugk



Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Steinbrecher

    Steinbrecher

    Mittlere Reife

    Zufriedene Kunden:

    98
    Versicherungsfachmann BWV
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/KU/KuespertPartner/2012-8-27_13621_Agenturbild.64x64.jpg Avatar von Steinbrecher

    Steinbrecher

    Mittlere Reife

    Zufriedene Kunden:

    98
    Versicherungsfachmann BWV
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    219
    19 Jahre Anwaltserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von Kristian Hüttemann

    Kristian Hüttemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    210
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    53
    Breite Allgemeinbildung, Technik, EDV, Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Versicherungen