So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an mikelcurry.
mikelcurry
mikelcurry, Fachhochschulreife
Kategorie: Versicherungen
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  Versicherungsmakler Betriebswirt Immobilienfachwirt Anlageberater/Fondsmanager
60690325
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Versicherungen hier ein
mikelcurry ist jetzt online.

Wer kann mir eine Auskunft geben? 2003 bin ich einer Fondskonzepte

Kundenfrage

Wer kann mir eine Auskunft geben?
2003 bin ich einer Fondskonzepte AG für einen Businesspark mit einer Einmalsumme beigetreten. Versprochen war die prospektierte Ausschüttung von 7% p.a. bezogen auf das Beteiligungskapital.
Bis 2007 ging das reibungslos, doch dann gab es zwei abgespeckte Zahlungen und seit dem
2.Hj. 2009 keine mehr. Das bedeutet, dass der Sinn für die Geldanlage verloren ist.
Jetzt möchte ich das kündigen. Wer kann mir helfen, wie ich ohne Fehler da raus komme?
Danke. Rosi
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Versicherungen
Experte:  mikelcurry hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Rosi,

so wie das aussieht, haben Sie eine geschlossene Beteiligung abgeschlossen. Bei der "prospektierten" 7%igen Ausschüttung handelt es sich um nichts anders als um den "erhofften" Geschäftsverlauf dieser Anlage, der absolut unverbindlich ist. In den letzten Jahren haben sich viele geschlossenen Beteiligungen, aufgrund der relativ schlechten Wirtschaft nicht so entwickelt wie erhofft. Normalerweise ist bei geschlossenen Beteiligungen ein vorzeitiger Ausstieg nicht möglich. Verkaufen könnte man so etwas nur auf dem sogenannten "Zweitmarkt". Wenn die Anlage aber aktuell wirklich schlecht läuft, findet sich da im Augenblick auch nur schlecht ein Käufer oder nur mit erheblichen Preisabschlägen.

Herzliche Grüße

Michael Hohmann

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Hohmann,


 


danke für die Beantwortung.


Wie das aussieht, ist da kein Entkommen ohne Verlust. Sehr schade.


Trotzdem danke für Ihre Mühe.


 


Mit freundlichen Grüßen


 


R. Böttger

Ähnliche Fragen in der Kategorie Versicherungen