So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verkehrsrecht
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verkehrsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Mein LKW Fahrer Kl.CE ist mit seinem privat.PKW mit 1,4Promile

Kundenfrage

Mein LKW Fahrer Kl.CE ist mit seinem privat.PKW mit 1,4Promile erwischt. Total Blöd aber Warr.Laut seiner Frau er trinkt kaum letzte mal vor einem Jahr.Ich habe Ihm fasst je. Tag gesehen und den selben Meinung entwikelt.Er war gute Mitterbeiter.
"Hat er schanse sein LKW Fireschein zu Bechalten?" Er ist verheiratet mit einem Kind und allein verdiner.Danke.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Verkehrsrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Das kommt darauf an, was die Polizei bzw. die Verkehrsbehörde entscheidet. Es ist aber davon auszugehen, dass er den Führerschein behalten kann, wenn er einmalig erwischt worden ist.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verkehrsrecht