So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchroeter.
RASchroeter
RASchroeter, Rechtsanwalt
Kategorie: Vereinsrecht
Zufriedene Kunden: 7716
Erfahrung:  Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
33364821
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Vereinsrecht hier ein
RASchroeter ist jetzt online.

... nein: ist OK! Da lässt sich wohl nichts machen. Steuerberater

Kundenfrage

... nein: ist OK! Da lässt sich wohl nichts machen. Steuerberater und Juristen der Verbände argumentieren ähnlich. Hatte die Hoffnung auf einen Königsweg, den ich nunmehr dann doch leider begraben muss.

Schönen Tag noch
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Vereinsrecht
Experte:  RASchroeter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier wäre zu überlegen, ob ein zwischengeschalteter Förderverein durch Spendeneinnahmen die oder eine bestimmte Mannschaft im Rahmen des Förderungszweckes unterstützt oder die SpielbetriebsGmbH als gemeinnützige GmbH geführt wird, so dass entsprechende Spenden hier einfließen können.

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Vereinsrecht