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Dr. Holger Traub
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 6375
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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Dr. Holger Traub ist jetzt online.

Am 23. Mai 2017 hat ein Zirkuswagen, als er um die Ecke

Diese Antwort wurde bewertet:

Am 23. Mai 2017 hat ein Zirkuswagen, als er um die Ecke biegen wollte, an die Hauswand hängengeblieben und hat dabei die Dachrinne und zwei Gefache von meinem Fachwerkhaus beschädigt. Habe dann eine Schadensmeldung bei der Allianz vorgenommen. Die Allianz hat einen Gutachter geschickt. Er hat sich den Schaden angeschaut und meinte für das Dach ist ein Schaden von ca. 1300 Euro entstanden und für die Reparatur der beiden Fachen ist ein Schaden von ca. 800 Euro entstanden. Habe dann einen Dachdecker beauftragt, der die Repartur vornimmt. Der Dachdecker hat der Versicherung einen Kostenvoranschlag vorgelegt. welche Plausible ist. Musste dann auch die Firma Heim & Design beauftragen, die die 2 Gefache wieder repariert. Ein Kostenvoranschlag hat Heim & Design der Allianz Versicherung nicht vorgelegt. Es gab ein Vorgespräch mit der Firma Heim & Design. Sie meinte, das ist eine "kleine" Reparatur, die nicht viel Kosten wird und Heim & Design wollte dann mit der Allianz Versicherung abrechnen. Nun Anfang November kam eine Rechnung von Heim & Design in Höhe von 1904,00 Euro. Diese Rechnung habe ich widersprochen, weil dieser Betrag steht in keinem Verhältnis zu dem eingetretenen Schaden. Die Firma Heim & Design meinte die Allianz Versicherung hat die Übernahme der Kosten abgelehnt und ich solle nun die Rechnung bezahlen. Das ist aber nicht richtig. Die Allianz Versicherung ist bereit 800 Euro zu bezahlen, was der Gutachter veranschlagt hat. Die 1904,00 Euro von Heim & Design ist Abzockerei, aber die Firma Heim & Design sieht es nicht ein und möchte die Rechnung nicht korrigieren, sondern den Rechnungsbetrag in Höhe von 1904,00 Euro.

Nun möchte ich Sie bitten mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen ***

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

es freut mich, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschiedenhaben.

Ich bin Rechtsanwalt Dr. Traub undwürde Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen weiter helfen.

Bitte erlauben Sie mir zum mitgeteilten Sachverhalt folgende Nachfrage:

Wurde mit derm besagten Unternehmung ein Vertrag geschlossen? Gab es E-Mailverkehr oder erfolgte alles mündlich?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Abend Herr Dr. Traub,

vielen Dank ***** ***** Sie sich um das Anliegen kümmern wollen. Die Allianz AG hat einen Gutachter geschickt und sich den Schaden von der Fache angeschaut. Er sagte, dass der Schaden sich um ca. 800 Euro belaufen wird. Ich habe damals eine Abtretungserklärung von Heim & Design unterschrieben, wenn die Versicherung nicht bezahlt. aber dies ist ja nicht der Fall die Allianz Versicherung ist bereit 800 Euro zu bezahlen. Nun kam die Rechnung in Höhe von 1904,00 Euro. Ich solle sie doch bitte bezahlen, weil die Versicherung nicht bezahlt. Der Geschäftsführer von Heim & Design kam vorbei und hat gemeint, dass es ein kleiner Schaden ist und nicht viel Kosten wird und dass er mit der Versicherung abrechnet. Danach hat keine Kommunikation mehr stattgefunden und seine Reparatur an der Fache lässt auch zu wünschen übrig. Er soll an 5 Terminen dargewesen sein, aber ich habe ihn nicht gesehen und die Nachbarn auch nicht. Was soll ich jetzt tun?

Viele Grüße ***

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrter Herr Dr. Traub,wollte kurz nachfragen, ob Sie mir helfen können oder muss ich die Rechnung nun in voller Höhe bezahlen?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne will ich Ihnen Ihre Frage auf Grundlage des geschilderten Sachverhalts beantworten und Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Sie können die eingeforderte Zahlung der Unternehmung verweigern.

Stellen Sie sich auf den Standpunkt, dass kein Vertrag und wenn überhaupt dann nur in Höhe der Deckungszusage der Versicherung zustande gekommen ist.

In der Beweispflicht ist diesbezüglich die Unternehmung.

Die Korrespondenz sollte schriftlich geführt werden.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung.

Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),

waren meine Ausführungen informativ bzw. haben diese Ihnen weitergeholfen? Haben Sie noch Rückfragen bzw. kann ich Ihnen sonst noch irgendwie weiter helfen?

Sofern ich Ihre Frage beantworten konnte bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung Ihrerseits (anklicken von mind. 3 Bewertungssternen).

Hierdurch entstehen Ihnen keine Zusatzkosten. Insbesondere hat dies keinen Einfluss auf die bereits an das Portal geleistete Zahlung.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Herr Dr. Traub,

die Rechnung habe ich bereits widersprochen und habe der Firma Heim & Design geschrieben, dass er die Rechnung korrigieren soll, aber sie ist nicht bereit die Rechnung zu korrigieren und fordert den Rechnungsbetrag in voller Höhe sprich 1904,00 Euro. Was raten Sie mir nun? Die Rechnung steht überhaupt nicht im Verhältnis zum entstandenen Schaden.

Viele Grüße ***

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),

Sie können vor diesem Hintergrund eine Zahlung verweigern. Mehr können Sie aktuell nicht tun.

Es bestünde noch die Möglichkeit der Erhebung einer Feststellungsklage. Aber hierdurch würden Ihnen Kosten entstehen.

Konnte ich Ihre Fragen beantworten?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrter Herr Dr. Traub,muss leider weiternachhaken und zwar wie läuft so eine Feststellungsklage ab. Brauche ich dazu einen Rechtsanwalt und was würde eine Feststellungsklage den kosten?Viele GrüßePetra Mathes

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),

gerne will ich Ihnen auch noch Ihre Folgefragen beantworten und auch noch auf den Ablauf einer Feststellungsklage eingehen..

Aufgrund der hiermit verbundenen erweiterten rechtlichen Befassung im Vergleich zur Ausgangsfrage erlaube ich mir, Ihnen über unseren Premium Service ein Zusatzangebot zu unterbreiten.

Sofern Sie dieses annehmen will ich Ihnen Ihre Zusatzfrage gerne zeitnah beantworten.

Entscheiden Sie sich gegen eine Annahme bitte ich freundlichst um Abgabe einer positiven Bewertung für die bereits getätigten Ausführungen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Dr. Holger Traub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.