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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 23089
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Habe eine Cautsch Bestellt, dann war diese Cautsch aber

Kundenfrage

Habe eine Cautsch Bestellt, dann war diese Cautsch aber leider kaputt,
Dannach holte man die Cautsch wieder ab .
Ich hatte dafür alles Digital Unterschrieben.
Da müsse man doch denken es ist alles gutgegangen.
Ein halbes Jahr später fragte mich Klarna wo ist das Geld für die Cautsch ?
Aber die Cautsch habe ich nicht. Die hatten sie doch wieder abgeholt.
Darauf hörte ich nur ,Machen Sie sich keine sorgen wir kümmern uns darum.
Aber was das Möbelhaus getan hat schlägt aus.
Als 2 Tage Später auf meinem Konto sah fragte ich mich was ist passiert man hatte unter meinem Namen eine Überweisung getätigt, in den Wert soviel wie genau die Cautsch gekostet hat. 345,98 € und ich habe keine Cautsch , als ich die Bank fragte, ob sie das zurück buchen könnten Antworteten sie mit nein .
Sie haben doch Überwiesen. Ich wieder darum geht es ja habe ich eben nicht, ich habe die Summe nie überwiesen.
Was kann man dagegen jetzt tun, um sich das Geld wieder zurückzuholen .
Gepostet: vor 30 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 30 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

um Missverständnisse auszuschließen, muss ich zunächst nachfragen: Das Möbelhaus hat sich Zugriff auf Ihr Konto verschafft und in Ihrem Namen das Geld überwiesen - habe ich das so richtig verstanden?

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ja
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
schreiben sie mir doch mit ein par wenigen Sätzen ungefähr was zu dieser Sache Betreffend
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Es ist mir sehr wichtig etwas zu erfahren was die Betrifft
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 30 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Die Firma ist Ihnen dann zu unverzüglicher Kaufpreisrückzahlung verpflichtet, die Sie erforderlichenfalls auch gerichtlich erzwingen und druchsetzen können!

Gehen Sie wie folgt vor: Setzen Sie dem Möbelhaus schriftlich und nachweisbar (Einschreiben) eine Frist von maximal 7-10 Tagen ab Briefdatum zur Rückzahlung/Rücküberweisung des Betrages.

Kündigen Sie in dem Schreiben an, dass Sie nach Fristablauf ohne weitere Ankündigung einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung Ihres Anspruchs beauftragen und dass die hierdurch bedingten Kosten das Möbelhaus als Verzugsschaden zu tragen haben wird.

Stellen Sie zudem in Aussicht, dass Sie sich die Erstattung einer Strafanzeige wegen Betruges (§ 263 StGB) ausdrücklich vorbehalten. Teilen Sie mit, dass Sie diese Strafanzeige nach ergebnislosem Ablauf der gesetzten Frist bei der Polizei oder StA erstatten werden!

Gerät das Möbelhaus mit dem Ablauf der Frist in Verzug, sind die Rechtsverfolgungskosten (Anwaltskosten) als Verzugsschaden ersatzfähig. Sie können dann auf Kosten des Möbelhauses einen Rechtsanwalt einschalten, der Ihren Anspruch auf Rückzahlung sodann geltend machen und durchsetzen wird.

Der Anwalt wird das Möbelhaus zunächst außergerichtlich und schriftsätzlich auf Rückzahlung in Anspruch nehmen. Zahlt dieses dann noch immer nicht, wird der Anwalt einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken oder Zahlungsklage erheben - auch die hiermit verbundenen Kosten hätte das Möbelhaus zu tragen!

Klicken Sie für die in Anspruch genommene Rechtsberatung bitte abschließend oben auf die Sterne (=3-5 Sterne), wenn Sie keine Nachfragen haben ("Dem Experten antworten"), denn nur dann erhalte ich von dem Portalbetreiber Justanswer meine Vergütung.

Sie können nach Ihrer jetzigen Bewertung jederzeit und beliebig oft nachfragen!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 30 Tagen.

Sind denn nun noch Fragen offen geblieben?

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 29 Tagen.

Sie haben noch immer keine Bewertung hinterlassen.

Ich habe meine Arbeitszeit aufgewendet, um Ihnen behilflich zu sein, und Ihre Anfrage ist in aller Ausführlichkeit beantwortet worden.

Geben Sie daher bitte nunmehr Ihre Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Dienstleistung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne).

Kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte ist gesetzlich verboten!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sie haben eine umfassende Rechtsberatung in Anspruch genommen.

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals, eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die von Ihnen in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 26 Tagen.

Haben Sie denn nun noch Nachfragen? Gern können Sie nachfragen ("Dem Experten antworten")!

Geben Sie bitte andernfalls Ihre Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Beratung ab. Ihre Frage ist ausführlich beantwortet worden.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 3 Tagen.

Besteht denn noch Klärungsbedarf?