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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 22900
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe mich auf einer Webseite von BIZCON

Beantwortete Frage:

Guten Morgen,
ich habe mich auf einer Webseite von BIZCON angemeldet und natürlich nun dien Rechnung für ein Jahresabo erhalten.
Bei der Anmeldung hatte ich nur das kostenlose Testen war genommen und bei jetzigen recherchieren ist mir aufgefallen, ich hätte mal richtig lesen sollen.
Bildschirmfoto 2017-10-17 um 07.51.27.png
nun meine Frage:
Kann ich diesen Vertrag noch kündigen oder muß ich nun die gestellte Forderung von 358,80€ zahlen.
hier ist die email mit der Forderung:
vielen Dank ***** ***** Hilfe
mit freundlichen Grüßen
Uwe Voigt
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

zur abschließenden Bearbeitung Ihrer Anfrage benötige ich noch folgende Informationen: Die E-Mail der Gegenseite ist leider nicht übermittelt worden - bitte stellen Sie diese erneut hier ein!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Some ImageIhre 5-Tage-Testphase ist abgelaufen.Sehr geehrte(r) Herr/Frau Voigt, Sie haben sich auf unserer Webseite am 08.10.2017 für eine 5-Tage-Testphase registriert.Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 358,80€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 29,90€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.Ihre Registrierungsdaten:
Name: Uwe Voigt
Land: Deutschland
IP-Adresse: 92.194.29.63
Browser: Safari 11.0
Betriebssystem: OS X 10.13
Internetanbieter: QSC AG
Breitengrad: 48.15
Längengrad: 11.5833
Achtung! Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen.Einzuzahlender Betrag: 358,80€
Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlenKundenservice: +49 30 217 821 70 Mo–Sa 10:00 - 20:00Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse:***@******.***Copyright 2017 © StreamGogo.de All rights reserved.
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Impressum · Nutzungsbedingungen · Datenschutzerklärung · Unsubscribe
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

um Missverständnisse auszuschließen, muss ich zunächst nachfragen: Sind Sie denn im Rahmen der Registrierung/Anmeldung auf der Webseite ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass sich die Testphase ohne Kündigung/Löschung automatisch in eine kostenpflichtige Vollmitgliedschaft umwandelt?

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ja, auf der Webseite habe ich es nun auch richtig war genommen, leider hatte ich es nicht bei der Registrierung war genommen.
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Zwar ist der gesetzlich vorgeschriebene Kostenhinweis (§ 312 j BGB) erfolgt.

Allerdings steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht aus den §§ 312 g, 355 BGB zu, da Sie Ihre Vertragserklärung online abgegeben haben.

Dieses gesetzliche Widerrufsrecht kann ein Verbraucher für die Dauer von 14 Tagen in Anspruch nehmen mit der Folge, dass Sie auch jetzt noch widerrufen können.

Widerrufen Sie daher ausdrücklich gemäß §§ 312 g, 355 BGB Ihre Vertragserklärung.

Mit erfolgtem Widerruf ist der Vertrag rechtlich hinfällig und gegenstandslos - Sie sind an diesen sodann rechtlich nicht mehr gebunden, und Sie müssen als Folge des Widerrufs auch die geltend gemachte Forderung nicht bezahlen!

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Sie können nach Ihrer jetzigen Bewertung jederzeit und beliebig oft nachfragen!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Super vielen Dank für diese gute Nachricht. Gibt es für diesen Widerruf eine eine Vorlage, damit ich alles richtig mache.
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Hierfür benötigen Sie keine Vorlage!

Formulieren Sie einfach:

"Hiermit widerrufe ich meine am... auf Ihrer Webseite abgegebene Vertragserklärung."

Sie müssen den Widerruf nicht begründen!

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Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
vielen Dank, ***** ***** email dazu aus, oder muß dies schriftlich erfolgen
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Sie sollten den Widerruf vorab per E-Mail erklären und möglichst anschließend schriftlich (Einschreiben) oder per Fax (wobei Sie den Faxsendebericht als Zugangsnachweis aufheben sollten).

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Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Sind denn nun noch Fragen offen geblieben?

ra-huettemann und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich habe folgendes Video bei YouTube gefunden
https://www.youtube.com/channel/UCmSFhfCZXb3vqtMwIPe0AUA
was halten sie davon?
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Ja, der Mann weist richtiger Weise auf die hier auch bereits thematisierten Risiken einer Online-Registrierung auf solchen Seiten hin.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
und das man lieber zahlen sollte, und es nicht die 14 tägige Widerruffrist laut BGB gelten würde.
Muß ich nun doch zahlen?
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich weiß nicht, ob dieser Mann Anwalt ist - es klingt nicht so.

Ihnen steht - wie oben geschildert - ein Widerrufsrecht zu mit der Folge, dass Sie nach dem Widerruf nicht zahlen müssen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
super vielen Dank
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Gern!