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RainNitschke
RainNitschke, Rechtsanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 1465
Erfahrung:  Fachanwaltslehrgang Erbrecht, Steuerrecht und Gesellschaftsrecht
49776616
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RainNitschke ist jetzt online.

Vermittlungauftrag" Secret Escapes (Hotelangebote) mit Hotel

Beantwortete Frage:

Vermittlungauftrag" Secret Escapes (Hotelangebote) mit Hotel Super 8 Munich City; "Angebot gilt für 2 Erwachsene für Aufenthalt zwischen Januar und September 2017" zusätzlich
"beachten Sie, dass es für dieses Angebot leider keine Stornierungs- oder Umbuchungsoptionen gibt"
Ist das alles rechtens???
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RainNitschke hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

geht es Ihnen um die Plattform selbst oder die fehlende Möglichkeit, zu stornieren oder umzubuchen?

Mit freundlichen Grüßen

K. Nitschke

Rechtsanwältin

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
wir hatten gebucht und wollten aus Krankheitsgründen umbuchen. Wurde mit Verweis auf die "Vereinbarung" abgelehnt.
Experte:  RainNitschke hat geantwortet vor 2 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Nachfrage!

Das ist leider korrekt. Laut AGB von Secret Escape geltend für Mitglieder die Änderungs- und Stornierungsbeschränkungen des jeweiligen Veranstalters. Danach gilt für Hotelbuchungen, dass Buchungen grundsätzlich nicht stornierbar sind, es sei denn, es ist ausdrücklich angegeben. In Ihrem Fall wurde aber bereits bei der Buchung darauf hingewiesen, dass es keine Storno - oder Umbuchungsoptionen gibt. In der Regel wird dies durch den deutlich geringeren Preis gerechtfertigt, den Sie im Vergleich zu einer Hotelbuchung ohne Vermittlung vornehmen.

Bei Pauschalreisen kann man zwar vom Vertrag zurücktreten, allerdings in der Regel nur gegen eine Entschädigung. Kurz vor Reiseantritt kann dies auch gerne 100 % des Reisepreises ausmachen.

Zu einer Umbuchung ist daher weder die Plattform, noch der Veranstalter verpflichtet.

.

Ich bedauere daher, Ihnen keine günstigere Mitteilung machen zu können. Sollte Ihre Frage beantwortet sein, würde ich mich über Ihre positive Bewertung durch Anklicken der Sterne ( 3-5) freuen. Dadurch wird das Guthaben auf Ihrem Kundenkonto an mich weiter geleitet und die Beratung vergütet. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit freundlichen Grüßen

K. Nitschke

Rechtsanwältin

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Handelt es sich hierbei nicht um einen "Hotelgutschein" ? Damit wäre die Befristung - und damit der Gutschein - unrechtmässig?!
Experte:  RainNitschke hat geantwortet vor 2 Monaten.

Können Sie vielleicht die Reservierungsbestätigung hier hoch laden?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
anbei
Experte:  RainNitschke hat geantwortet vor 2 Monaten.

Vielen Dank! Danach haben Sie aber einen Hotelaufenthalt konkret für August gebucht. Einen Hotelgutschein kann ich daher nicht erkennen, sondern eine verbindliche Buchung für einen bestimmten Termin.

Es wird auch lediglich darauf hingewiesen, dass dieses Angebot (also der Preis, den Sie buchen konnten mit den im Angebot befindlichen Details) für Buchungen zwischen Januar und September gilt. Ich muss daher leider bei meiner Einschätzung bleiben.

Experte:  RainNitschke hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr

schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben

können, würde ich mich sehr freuen.

Zusatzkosten entstehen Ihnen dadurch selbstverständlich nicht!

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

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Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

K. Nitschke

Rechtsanwältin

RainNitschke und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.