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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 22351
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Aufgrund eines Blitzschlages am So. dem 30.07. um ca. 19 Uhr

Beantwortete Frage:

Aufgrund eines Blitzschlages am So. dem 30.07. um ca. 19 Uhr fielen in dem von mir verwalteten Gebäude mit 23 Wohnungen diverse Funktionen aus. Gesamte TV Anlage, sowie Internet u. Telefon soweit durch Unitymedia versorgt. Meine mehrfachen Meldungen über hotline sowie e-mail wurden nur per SMS beantwortet und da gibt es keine Möglichkeit darauf zu antworten. Der Text "Störung betrifft den ganzen Übergabepunkt. Die Behebung wurde bereits veranlasst". Meine e-mail vom 01.08.2017 mir die beauftragte Firma und den Reparaturtermin zu nennen wurde bis heute nicht beantwortet. Ich habe am 20.08.2017 einen Brief an die GL der Unitymedia mit der Beschwerde gesandt und warte darauf eine Antwort zu bekommen, bzw. einen Techniker zu sehen.
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Ich bin Hausverwalter des Objektes WEG Gießenstr. 53, 79713 Bad Säckingen. Die Kunden Nr. bei Unitymedia ist###-##-#### Meine pers. Anschrift ist Ludwig Herr Str. 6 in 79713 Bad Säckingen. e-mail:***@******.***
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

wie lautet Ihre konkrete rechtliche Frage zu dem geschilderten Sachverhalt?

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was kann ich tun um überhaupt bei Unitymedia einen Ansprchpartner zu bekommen. Ich kann bisher den Schadensumfang nicht feststellen, da wir die Übergabepunkte (Schaltschränke) der Unitymedia nicht öffnen können/dürfen. Ich bezahle die Jahresgebühren für den Kabelanschluß jährlich im voraus. Kann ich von der nächsten Rechnung in 2018 einen Betrag für den Nichtbezug abziehen? Es sind bereits 23 Tage.
mfg K. Trummer
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
anbei mein Brief an die GL Unitymedia
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre weiteren Mitteilungen!

Zunächst einmal haben Sie in der Tat an den Gebühren ein Zurückbehaltungsrecht aus § 273 BGB, von dem Sie solange Gebrauch machen können, bis der Anbieter die ihm obliegende vertragliche Leistung auch wieder erbringt.

Ich rate Ihnen daher an, den Anbieter letztmalig schriftlich und nachweisbar (Einschreiben, um den Zugang des Schreibens sicherzustellen) letztmalig aufzufordern, Ihre Anliegen abschließend zu bearbeiten. Weisen Sie in diesem Schreiben zugleich darauf hin, dass Sie von Ihrem Zurückbehaltungsrecht aus § 273 BGB Gebrauch machen.

Setzen Sie dem Anbieter sodann eine letzte Frist von maximal 7-10 Tagen ab Briefdatum zur Bearbeitung, und kündigen Sie an, dass Sie nach ergebnislosem Ablauf der gesetzten Frist ohne weiteres die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur einschalten werden.

Lässt der Anbieter die ihm gesetzte Frist fruchtlos verstreichen, so führen Sie formell Beschwerde zur Bundesnetzagentur als der zuständigen Aufsichtsbehörde, und übermitteln Sie der Bundesnetzagentur den gesamten Sachverhalt zur Kenntnisnahme und weiteren Veranalssung:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Verbraucherschlichtung/Verbraucherschlichtung-node.html

Die Behörde wird den Vorgang prüfen und den Anbieter zu unverzüglicher Klärung der Angelegenheit verpflichten.

Geben Sie abschließend Ihre Bewertung für die erbrachte anwaltliche Beratung ab, indem Sie oben auf die Sterne (=3-5 Sterne) klicken, wenn Sie keine Nachfragen ("Dem Experten antworten") haben, denn nur dann erhalte ich von dem Portalbetreiber Justanswer meine Vergütung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

ra-huettemann und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.