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ra-schulte
ra-schulte, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 408
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Firma Ideo Labs ,habe Vertrag gekündigt ,nun soll ich bis

Kundenfrage

Firma Ideo Labs ,habe Vertrag gekündigt ,nun soll ich bis 01.18 weiter monatlich zahlen 89,90 zahlen ,dies steht so im Vertrag und mir wurde mit Inkasso und Gericht gedroht ,ist das rechtens .

Nach meinen Rechersen hat diese Firma deswegen schon viele Klagen über Verbraucherzentrallen .Muss ich weiter zahlen oder wie soll ich mich verhalten.??

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 1 Monat.

Einen schönen guten Tag,

mein Name ist Rechtsanwalt Schulte. Geben Sie mir bitte einen Moment, damit ich Ihre Frage beantworten kann. Ich komme gleich auf die Sache zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 1 Monat.

Gestatten Sie folgende Rückfragen:

  1. Wie haben Sie gekündigt? Per Einschreiben?
  2. Können Sie den Zugang Ihrer Kündigung bei IdeoLabs nachweisen (Zustellungsnachweis vom Einschreiben)?
Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 1 Monat.

Leider haben Sie bisher noch nicht auf meine Nachfragen geantwortet. Daher unterstelle ich, dass Sie nachweislich und unter Einhaltung Ihrer Kündigungsfrist Ihre Mitgliedschaft bei IdeoLabs gekündigt haben.

Die erneuten Forderungen sollten Sie nun gegenüber der IdeoLabs als auch dem Inkassounternehmen nachweislich und schriftlich unter Bezug auf Ihre Kündigung zurück weisen und bestreiten. Gleichzeitig sollten Sie die Gegenseite bereits unter Fristsetzung von 14 Kalendertagen auffordern, von ihren Forderungen endgültig Abstand zu nehmen.

Hoffentlich konnte ich Ihnen weiterhelfen. Gerne eine kurze konkrete Rückfrage. Wenn Sie eine weitergehende Beratung wünschen, kann ich Ihnen gerne ein Angebot zu einem Premium Service (z.B. Telefonat etc.) anbieten. Geben Sie mir einfach kurz hierzu Bescheid. Ansonsten würde ich mich über eine Bewertung von 3-5 Sternen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

Experte:  ra-schulte hat geantwortet vor 30 Tagen.

Wenn Sie noch weitere Rückfragen haben, können Sie diese gerne stellen, haben das aber nicht getan. Ebenso haben Sie auf meine Nachfragen nicht geantwortet bzw. gar nicht reagiert.

Daher ist eine negative Bewertung hier nicht nachvollziehbar. Insofern bitte ich Sie, Ihre bisherige Bewertung zu überdenken bzw. noch eine Nachfrage zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt