So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Bernhard Schulte.
Bernhard Schulte
Bernhard Schulte,
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 456
Erfahrung:  Rechtsanwalt at Rechtsanwalt Bernhard Schulte
98302842
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
Bernhard Schulte ist jetzt online.

Datingportal Widerruf

Kundenfrage

Datingportal Widerruf
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich habe mich bei einem Datingportal angemeldet. HEARTBOOKER. Ich war mit mehreren Punkten sofort unzufrieden und habe direkt am nächsten Tag einen Widerruf per Mail losgeschickt. Daraufhin wurde der gesamte Jahresbetrag von meinem Konto abgebucht. Ich habe die Abbuchung unterbrochen da mein Konto zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr ausreichend gesackt war. Das Payment sieht sich im Recht und verweist auf den Händler der eine Sprachbox unter der Telefonnummer anbietet und per Mail lediglich eine Mail sendet:
Hallo,
soeben ist ihre E-Mail angekommen. Wir freuen uns, dass sie uns schreiben. Sie erhalten von uns bald eine Antwort.
Freundliche Grüße,
Ihre Heartbooker PartnersucheWas kann ich tun? Da stimmt doch was nicht.
Experte:  Bernhard Schulte hat geantwortet vor 4 Monaten.

Einen schönen guten Tag,

mein Name ist Rechtsanwalt Schulte. Bitte geben Sie mir einen Moment, damit ich Ihre Frage beantworten kann. Ich komme gleich auf die Angelegenheit zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

Experte:  Bernhard Schulte hat geantwortet vor 4 Monaten.

Gestatten Sie eine Nachfrage: Haben Sie denn vom Datingportal eine Widerrufsbelehrung bei Vertragsschluss oder kurz danach per Email erhalten?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Anmeldung Datingportal 28.07.
Widerruf 1. 29.07.
Abbuchung 02.08.
Abbruch Abbuchung 02.08.
Widerruf 2. und 3. 02.08."micropayment - psp
micropayment - payment service provider4. August 2017
Mahnung
Sehr geehrte/r Frau/Herr anna traskalik,
Sie haben am 28.07.2017 um 23:51:59 auf der Website www.heartbooker.de/ Artikel oder Leistungen zum Preis von 119,40 EUR erworben. Bei dieser Buchung wurde die IP-Adresse 91.250.87.106 verwendet.
Leider war der Forderungseinzug mittels Lastschrift von Ihren angegebenen Kontodaten nicht möglich bzw. es wurde eine Rücklastschrift veranlasst, für die Kosten in Höhe von 6,50 EUR entstanden sind.
Wir geben Ihnen Gelegenheit den Betrag in Höhe von insgesamt 125,90 EUR inklusive der Gebühren für die Rücklastschrift bis zum 14.08.2017 an uns zu überweisen.Mahnung sofort begleichen.
Um weiteren Mahnungen und den damit verbundenen Inkassowegen vorzubeugen, empfehlen wir Ihnen die sofortige Begleichung Ihrer Rechnung über unsere bequeme Onlinezahlung. Nach erfolgreicher Begleichung der offenen Beträge, werden wir sämtliche Inkassoschritte einstellen.» Sofort offenen Betrag online bezahlen!Überweisen Sie bitte den Betrag an das folgende Konto:
Kontoinhaber: Heartbooker GmbH
IBAN: DE41101308008000103174
BIC: BIWBDE33XXX
Bank: Biw AGGesamtbetrag: 125,90 EUR
Verwendungszweck: ML-533964-Q Heartbooker ID###-##-####Bei fruchtlosem Ablauf dieser Frist wird ohne weitere Ankündigung ein Inkassobüro mit dem Einzug der Forderung beauftragt. Dabei fallen zusätzliche Kosten an.Sofern Sie den ausstehenden Betrag bereits überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.
Folgender Vertragspartner hat uns mit dem Einzug seiner Forderungen beauftragt:
Heartbooker GmbH
Pappelallee 78/79
10437 - Berlin
DeutschlandWebseite: http://www.heartbooker.de/
Produkt: Heartbooker ID###-##-####
"
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Das habe ich bekommen:"
HEARTBOOKER
Willkommen Ani bei Heartbooker,Liebe Ani,herzlich willkommen bei Heartbooker. Wir sind Mirko Riedel und Guido Szelinsky und haben Heartbooker bereits 2003 gegründet.
Seitdem sind wir aktiv dabei, unseren Mitgliedern zu helfen eine neue Partnerin oder einen neuen Partner zu finden.Sie haben sich soeben bei Heartbooker registriert, weil Sie auf der Suche nach Ihren neuen Partner sind. Wahrscheinlich sind Sie Single und schon länger auf der Suche oder Sie sind frisch getrennt und schauen sich nun um auf der Suche. Vielleicht sind Sie sogar noch in einer Beziehung die Sie nicht erfüllt und auch auf der Suche.Was auch immer Ihre Motivation ist, wie auch immer Ihr Lebensweg aussieht, wir möchten Ihnen helfen neues Glück, eine neue Liebe für Ihr Leben zu finden. Heartbooker haben wir speziell für Partnersuchende über 30 Jahre konzipiert. Wir tun alles, damit Sie sich wohl fühlen. Wir engagieren uns jeden Tag für Ihre Partnersuche.Kommen Sie rein, richten Sie Ihr Profil ein und finden Sie Ihren neuen Lebenspartner.Herzlichst, Ihr
Mirko RiedelZu Ihrem ProfilLesen Sie mehr über Heartbooker:
Wir Heartbookers Warum es funktioniert Unser BlogGesendet mit Liebe von HeartbookerHeartbooker ist ein Angebot der Heartbooker Gmbh, Pappelallee 78/79 in 10437 Berlin | Impressum | Geschäftsführer: Mirko Riedel | Handelsregistereintrag HRB 115212 B | Amtsgericht Charlottenburg | Ust.-ID: DE261092734 | den Kundenservice erreichen Sie unter***@******.*** oder +49 30 440 109 15
ändern Sie hier Ihre E-Mail Einstellungen
"
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Auf der Seite findet sich diese Widerrufsbelehrung"§ 4 WiderrufsrechtNachfolgend belehren wir Sie in der gesetzlich vorgeschriebenen Weise über Ihr Widerrufsrecht. Dieses steht Ihnen immer dann zu, wenn Sie entgeltliche Dienstleistungen auf unserer Plattform in Anspruch nehmen.WiderrufsbelehrungWiderrufsrechtSie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,Heartbooker GmbH
Pappelallee 78/79
10437 Berlin
Geschäftsführer
Mirko Riedel
Telefon: 0049 30 440 109 15 (Mo-Fr 10:00 - 17:00)
E-Mail:***@******.***
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular (http://www.heartbooker.de/muster/widerrufsvorlage.pdf) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.Folgen des WiderrufsWenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.Ende der WiderrufsbelehrungNachstehend stellen wir Ihnen das in der Widerrufsbelehrung erwähnte Muster-Widerrufsformular zur Verfügung.http://www.heartbooker.de/muster/widerrufsvorlage.pdf"
Experte:  Bernhard Schulte hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sind Sie denn tatsächlich bei Vertragsschluss (im Anmeldeprozess) oder kurz danach per Email (in Bestätigungsmail) darauf hingewiesen worden bzw. ist Ihnen diese in der Bestätigungsmail mit übersandt worden?

Haben Sie eine Zugangsbestätigung auf Ihren Widerruf?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Was ich nach Abschluss bekommen habe war diese Mail:
"HEARTBOOKER
Willkommen Ani bei Heartbooker,Liebe Ani,herzlich willkommen bei Heartbooker. Wir sind Mirko Riedel und Guido Szelinsky und haben Heartbooker bereits 2003 gegründet.
Seitdem sind wir aktiv dabei, unseren Mitgliedern zu helfen eine neue Partnerin oder einen neuen Partner zu finden.Sie haben sich soeben bei Heartbooker registriert, weil Sie auf der Suche nach Ihren neuen Partner sind. Wahrscheinlich sind Sie Single und schon länger auf der Suche oder Sie sind frisch getrennt und schauen sich nun um auf der Suche. Vielleicht sind Sie sogar noch in einer Beziehung die Sie nicht erfüllt und auch auf der Suche.Was auch immer Ihre Motivation ist, wie auch immer Ihr Lebensweg aussieht, wir möchten Ihnen helfen neues Glück, eine neue Liebe für Ihr Leben zu finden. Heartbooker haben wir speziell für Partnersuchende über 30 Jahre konzipiert. Wir tun alles, damit Sie sich wohl fühlen. Wir engagieren uns jeden Tag für Ihre Partnersuche.Kommen Sie rein, richten Sie Ihr Profil ein und finden Sie Ihren neuen Lebenspartner.Herzlichst, Ihr
Mirko RiedelZu Ihrem ProfilLesen Sie mehr über Heartbooker:
Wir Heartbookers Warum es funktioniert Unser BlogGesendet mit Liebe von HeartbookerHeartbooker ist ein Angebot der Heartbooker Gmbh, Pappelallee 78/79 in 10437 Berlin | Impressum | Geschäftsführer: Mirko Riedel | Handelsregistereintrag HRB 115212 B | Amtsgericht Charlottenburg | Ust.-ID: DE261092734 | den Kundenservice erreichen Sie unter***@******.*** oder +49 30 440 109 15
ändern Sie hier Ihre E-Mail Einstellungen
"
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Dann mein Widerruf:
"
Alle minimieren Alle drucken In neuem Fenster öffnen
Widerruf###-##-####
Posteingang
xAnna Traskalik <*****@******.***>
29. Juli (vor 6 Tagen)an service
Hiermit widerrufe ich meine Mitgliedschaft binnen der 14tägigen Frist.
Bitte löschen Sie meine Daten und schicken Sie mir eine Bestätigung.
MfG, Anna Traskalik
"und dann diese Mail:
"
Hallo Ani,soeben ist ihre E-Mail angekommen. Wir freuen uns, dass sie uns schreiben. Sie erhalten von uns bald eine Antwort.Freundliche Grüße,
Ihre Heartbooker Partnersuche-------------------------------------
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie mit der E-Mail Adresse***@******.*** bei Heartbooker angemeldet sind.Sie haben Ihr Passwort vergessen? Hier neues anlegen!Für Fragen und Hilfe rund um Heartbooker, besuchen Sie unsere HilfeseitenHeartbooker ist ein Angebot der Heartbooker Gmbh, Pappelallee 78/79 in 10437 Berlin | Impressum | Geschäftsführer: Mirko Riedel | Handelsregistereintrag HRB 115212 B | Amtsgericht Charlottenburg | Ust.-ID: DE261092734 | den Kundenservice erreichen Sie unter***@******.*** oder +49 30 440 109 15"
Experte:  Bernhard Schulte hat geantwortet vor 4 Monaten.

Gut, dann gehe ich derzeit anhand Ihrer Angaben davon aus, dass ein wirksames Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und der Gegenseite im Ergebnis nicht zustande gekommen ist, da Sie den etwaigen Vertrag rechtzeitig, nämlich einen Tag nach Anmeldung, widerrufen haben.

Im Ergebnis sollten Sie aber vorsorglich die Gegenseite noch einmal schriftlich und nachweisbar (z.B. Einschreiben) anschreiben und einen wirksamen Vertragsschluss bestreiten, die Forderungen zurück weisen sowie die Gegenseite um einen Nachweis der gesetzlich vorgeschriebenen und ordnungsgemäßen Widerrufsbelehrung auffordern. Gleichzeitig sollten Sie vorsorglich erneut einen etwaigen Vertragsschluss widerrufen, einen solchen anfechten, außerordentlich mit sofortiger Wirkung kündigen sowie ordentlich zum Monatsende, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt, kündigen. Daneben sollten Sie die Gegenseite unter Fristsetzung von 14 Kalendertagen (konkretes Datum als Fristende angeben) auffordern, endgültig von Ihren Forderungen Abstand zu nehmen und gleichzeitig etwaig erteilte Lastschrifteinzugsermächtigungen etc. widerrufen.

Zahlungen sollten Sie natürlich nicht mehr vornehmen.

Hoffentlich konnte ich Ihnen weiterhelfen. Gerne eine kurze konkrete Rückfrage. Wenn Sie eine weitergehende Beratung wünschen, kann ich Ihnen gerne ein Angebot zu einem Premium Service (z.B. Telefonat etc.) anbieten. Geben Sie mir einfach kurz hierzu Bescheid. Ansonsten würde ich mich über eine Bewertung von 3-5 Sternen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

Experte:  Bernhard Schulte hat geantwortet vor 4 Monaten.

Über eine Bewertung von 3-5 Sternen würde ich mich nun freuen, damit ich bezahlt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

Experte:  Bernhard Schulte hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),

waren meine Ausführungen informativ bzw. haben diese Ihnen weitergeholfen? Haben Sie noch Rückfragen bzw. kann ich Ihnen sonst noch irgendwie weiter helfen?

Sofern ich Ihre Frage beantworten konnte bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung Ihrerseits (anklicken von mind. 3 Bewertungssternen).

Vielen Dank ***** ***** freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt