So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Holger Traub.
Dr. Holger Traub
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 6080
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
Dr. Holger Traub ist jetzt online.

Ich habe eine Küche gekauft, welche diverse Mängel aufweist.

Kundenfrage

Ich habe eine Küche gekauft, welche diverse Mängel aufweist. Diese habe ich dem Küchenstudio schriftlich mitgeteilt. Daraufhin ist ein Küchenmonteur bei mir vor Ort gewesen um die Mängel zu begutachten. Zu einem grossen Teil der Mängel haben wir Nachbesserung vereinbart. Bei den restlichen Mängel war er nicht befugt Entscheidungen zu treffen und hat mich wieder an die Verkäuferin verwiesen. Daraufhin habe ich das abgestimmte zusammen gefasst und die ungeklärten Mängel erneut aufgeführt mit der Bitte um Klärung. Hierbei habe ich eine Frist gesetzt, die nun seit 10 Werktagen verstrichen ist. Können Sie mir hier weiter helfen? Wie muss ich weiter vorgehen? Vielen Dank ***** ***** Mit freundlichen Grüßen ***

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

es freut mich, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld, während ich Ihnen eine Antwort auf Ihre Anfrage formuliere.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne will ich Ihnen Ihre Frage auf Grundlage des geschilderten Sachverhalts beantworten und Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Durch die Anerkennung der Mängel liegt quasi ein Eingeständnis des Küchenstudios bzgl. der Mangelhaftigkeit der angezeigten Mängel vor.

Wenn Sie die Mängelbeseitigung nur schriftlich und nicht nachweislich per Telefax oder Einwurf-Einschreiben übermittelt haben, kann sich das Küchenstudio einfach darauf berufen, Ihr Schreiben nicht bekommen zu haben.

Ggf. sollten Sie daher nochmals eine Fristsetzung vornehmen (nachweisbar) und nach Fristverstreichung eine Mängelbeseitigung durch einen Dritten unter Auferlegung der Kosten für das Küchenstudio androhen. Ebenso können Sie die Hinzuziehung eines Rechtsanwalts ankündigen, wenn das Küchenstudio Ihnen nicht einen konkreten Ablauf bzgl. der Mängelbeseitigung vorlegt.

Der nächste Schritt wäre dann in der Tat die Hinzuziehung eines Rechtsanwalts, wenn sich das Küchenstudio weiter unkooperativ zeigt.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung.

Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-