So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 22887
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe mein Tablet zur Reparatur während der

Beantwortete Frage:

Guten Tag,
ich habe mein Tablet zur Reparatur während der Garantiezeit einschicken müssen.
Bekam es zurück mit dem gleichen Fehler also wieder eingeschickt.
Dann habe ich ein kleineres mit einem schlechteren Display und einer schlechteren Auflösung bekommen ohne das ich dazu gefragt wurde. Ist das so rechtens???
Schließlich ist das andere mein Eigentum und wie schon erwähnt wurde ich nicht kontaktiert.
Mit freundlichen Grüßen
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Nein, das ist nicht rechtens: Sie können auf Übersendung des von Ihnen eingeschickten Tablets in repariertem, also mangelfreien, Zustand bestehen.

Die Zurverfügungstellung eines Ersatzgerätes, welches nicht einmal gleichwertig mit dem Originalgerät ist, haben Sie rechtlich nicht hinzunehmen.

Fordern Sie die Gegenseite daher auf, Ihnen das eingeschickte Originalgerät in repartiertem Zustand Zug-um-Zug gegen Rückgabe des Ersatzgerätes zu übersenden. Setzen Sie hierzu eine Frist von maximal 10-14 Tagen, und kündigen Sie an, dass Sie nach fruchtlosem Fristablauf von dem Vertrag zurücktreten und Rückzahlung Ihres Kaufpreises einfordern werden.

Geben Sie bitte abschließend Ihre positive Bewertung für die anwaltliche Beratung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne), wenn Sie keine Nachfragen ("Dem Experten antworten") haben.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.

Haben Sie denn nun noch Nachfragen?

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.

Haben Sie denn nun noch Nachfragen? Gern können Sie nachfragen ("Dem Experten antworten")!

Geben Sie bitte andernfalls Ihre positive Bewertung für die anwaltliche Beratung ab. Ihre Frage ist ausführlich beantwortet worden!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

ra-huettemann und 4 weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.