So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Holger Traub.
Dr. Holger Traub
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 4284
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
Dr. Holger Traub ist jetzt online.

Smartphone bei einem Händler zur Reperatur gegeben. Dieser

Kundenfrage

Smartphone bei einem Händler zur Reperatur gegeben. Dieser hat das Gerät an eine Reperaturfirma gesandt. Als ich wieder nachfragte sagte man mir das Paket müsste eigentlich beim Händler schon sein. Ist jedoch nicht angekommen. Der Händler rief beim Transporteur an. Dieser konnte nur sagen, daß dasPaket derzeit nicht auffindbar ist. Nach weiteren Tagen und Nachfragen wurde mitgeteilt, daß das Paket verschwunden sei. Der Händler fragte wielange eine Erstattung dauere er erhielt die Antwort 6-8 Wochen. Jetzt ging ich am letzten Freitag wieder zu meinem Händler er fragte wieder beim Transporteur nach der ihm jedoch keine Auskunft geben konnte jedoch die Auskunft für heute versprach. Heute erhielt ich von meinem Händler dsie Auskunft es sei jetzt geregelt und er könne mir einen Gutschein bzw. könnte ich mir ein Handy heraussuchen. Eine Erstattung des Betrags sei jedoch nicht möglich. Da ich kein Handy von diesem Händler mehr möchte gab er mir den Gutschein über 180€. Meine Frage muss ich mich mit dem Gutschein zufrieden geben? Woher weis ich wieviel der Transporteur meinem Händler bezahlt?
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne will ich Ihre Frage beantworten.

Nein, Sie müssen sich mit dem Gutschein des Händlers nicht zufrieden geben.

Sie können den Händler auf Schadensersatz in Anspruch nehmen, welcher sich sowohl auf die Höhe des verloren gegangenen Smartphones erstreckt als auch auf den Nutzungsausfall für die Zeit, in welcher Sie kein Smartphone zur Verfügung hatten.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung.

Über eine positive Bewertung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht