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raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 17060
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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Mein Handy ist bis zum heutigen Tage immer noch unbrauchbar

Kundenfrage

mein Handy ist bis zum heutigen Tage immer noch unbrauchbar und alle drei versuch es instand zu setzen sind ohne viel Anstrengungen ins Lehre gegangen.

Appel möchte nach wie vor mir nur gegen Kostenpflichtige 199 euro ein Tauschhandy anbieten.

Siehe schreiben und was kann ich tun ?

Erwin ***

Apple Jungfernstieg 12 20354 Hamburg

Hamburg , den 05.07.2016 Reclamation Smartphone I Phone 4s

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langer Zeit bin ich trotz Warnungen aus dem Bekanntenkreis Ihrer Empfehlung die ich auch nicht mehr wegschalten konnte der Softwareaktuelisierung am 19.06.16 nachgekommen.

Mein in seiner Funktion einwandfreies Mobiltelefon I Phone 4s ließ sich nun nicht mehr einschalten. Alle auf die von Appel Seiten angegebenen Hinweisen in den Ihrigen Plattformen das Telefon wieder zu beleben gingen Fehl.

Ich suchte dann am 23.06.16 dann Appel Store auf, aber auch vor Ort konnte der Schaden mit einem Techniker nicht Beseitigt werden.

Nachdem ich dann den Empfohlenen Termin am 02.07 16 war genommen habe sagte mir erneut ein Techniker er müsse alle meine Daten zurücksetzen und die auf einem Tablett das er dabei hatte sollte ich zustimmen.

Zunächst habe ich meine Bedenken geäußert und die Zustimmung verweigert, weil mir alleine dadurch ein Schaden meiner dann fehlenden Dateien entstehen würde.

Nun sagte mir Ihr Mitarbeiter dass er für mich nichts mehr machen könnte, worauf ich nur unter der Option ja oder nein zustimmen müsste. Eine Option unter Vorbehalt zuzustimmen hatte ich nicht.

Ich wurde aufgeklärt, dass wenn die Dateien zurückgesetzt werden die neu aufgespielte Software Das Handy wieder in Ordnung sein würde. Das war aber danach nicht der Fall und nun sagte man mir, dass ein Hartwareschaden 4005 vorliegt und ich das Mobiltelefon gegen ein Kostenpflichtiges Gerät eintauschen könnte.

Nachdem ich nochmals Ihren Manager Herr xx am 04.07.16 aufsuchte und Ihm mein Anliegen mit dem Techniker der auch zu gegen war erklärt habe konnte auch er mir nichts Weiter als einen Kostenpflichtigen Austausch anbieten. Diese Option kommt für mich nicht in Frage. Ich bitte Sie eine mir eine Möglichkeit anzubieten wie Sie nun verfahren zu gedenken mir meinen entstandenen Schaden zu erstatten.

Natürlich möchte ich einer Außergerichtlichen Auseinandersetzung Vorrang geben, aber Interpretieren sie es bitte nicht falsch wenn in dieser Angelegenheit keine für beide Parteien einvernehmliche Lösung Ihrerseits gefunden wird, werde ich ein Sachverständigen Gutachten mit einem Rechtsbeistand auf den Weg bringen und den mir entstandenen Schaden gerichtlich einfordern.

Den Verlust der Nutzungsmöglichkeit und den Verlust meiner Dateien sowie das Gerät selbst , Das nicht mehr funktioniert und alle damit verbundenen Kosten werde ich die hiermit verbunden sind von Appel zu erstatten verlangen.

Abgesehen davon verstehe ich unter Service etwas anderes als hier gehandhabt. Eine Sammelklage die ich nach einer Suche in den verfügbaren Internetplattformen über die ebenfalls von dieser Software betroffenen geschädigten I Phone 4 s Besitzern währe wahrscheinlich sinnvoll, damit die Gerichte eine bessere Entscheidungsgrundlage bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Erwin ***

Apple Jungfernstieg 12 20354 Hamburg Geschäftsführung; Reklamation I Pfohn 4s . Hamburg, den 19.07.2016

Sehr geehrter Herr Michael Hein,

am 5.07.2016 habe ich Ihnen einen Brief, mit der Bitte sich meiner Angelegenheit anzunehmen Peer Einschreiben gesandt.

Leider haben sie sich bis zum heutigem Datum nicht gemeldet. Mein Handy i Pfohn 4s ist seit dem nun 19.06.16 durch die von Appel empfohlene Softwareaktualisierung immer noch außer Betrieb und lässt sich nicht einschalten.

Zwei Mal habe ich Ihren Technikern die Gelegenheit zur Wiederherstellung meines Gerätes ermöglicht. Leider blieb dieses ohne Erfolg.

Ich bitte Sie mir nochmals schriftlich oder Peer Mail mitzuteilen wie sie hier weiter verfahren zu gedenken.

Wenn ich von Ihnen bis zum 03.08.2016 immer noch keinen Vorschlag angeboten bekomme, werde ich eine Klage auf den Weg bringen.

Mit freundlichen Grüßen Erwin ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra.weichel hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Fragesteller,
danke ***** ***** sich für eine anwaltliche Beratung zum Pauschalpreis bei JustAnswer entschieden haben.

Wann haben Sie das Handy denn erworben?

Freundliche Grüße
Weichel
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

das Handy habe ich habe ich gebraucht 2016 erworben es hat keine Garantie und auch keine Gewährleistungsansprüche.

dennoch war es in allen Funktionen einwandfrei.

Mit freundlichen grüßen

Erwin ***

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer und Ihr Vertrauen in uns.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wie kann ich Ihnen helfen?

Ich hoffe, ich habe die Informationen zur Verfügung gestellt Sie gesucht haben. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung, damit ich für meine Arbeit bezahlt werden kann. Wenn nicht, lassen Sie es mich wissen, damit ich Ihnen vielleicht noch besser helfen kann. Vielen Dank.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte mit einer weiteren Frage an mich, um unser Gespräch fortzusetzen. Wenn Sie keine weitere Hilfe benötigen, bitten ich Sie meinen Dienst positiv zu bewerten.

Geben Sie bitte abschließend Ihre positive Bewertung für die anwaltliche Beratung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne), wenn Sie keine Nachfragen („Dem Experten antworten“) mehr haben.

Mit freundlichen Grüßen

Steffan Schwerin

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte sie mir meine Frage unter Ihren 1000 Spezialisten zeitnah zu beantworten, da ich beabsichtige eine Klage einzureichen.

Meine Auftragsnummer ist 16633625-447 Herr/Frau Weichel.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Kosnicki

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.

Auch wenn das Handy gebraucht erworben worden ist, besteht eine Gewährleistung gegen den Hersteller - alternativ eine Garantie.

Dazu kommt, dass wenn im Rahmen eines Software-Updates Fehler auftreten, der Hersteller ohnehin haftet.

Daher kann man den Anspruch auf Reparatur auch durchsetzen.