So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16750
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Mein Handy ist bis zum heutigen Tage immer noch unbrauchbar

Kundenfrage

mein Handy ist bis zum heutigen Tage immer noch unbrauchbar und alle drei versuch es instand zu setzen sind ohne viel Anstrengungen ins Lehre gegangen.

Appel möchte nach wie vor mir nur gegen Kostenpflichtige 199 euro ein Tauschhandy anbieten.

Siehe schreiben und was kann ich tun ?

Erwin ***

Apple Jungfernstieg 12 20354 Hamburg

Hamburg , den 05.07.2016 Reclamation Smartphone I Phone 4s

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langer Zeit bin ich trotz Warnungen aus dem Bekanntenkreis Ihrer Empfehlung die ich auch nicht mehr wegschalten konnte der Softwareaktuelisierung am 19.06.16 nachgekommen.

Mein in seiner Funktion einwandfreies Mobiltelefon I Phone 4s ließ sich nun nicht mehr einschalten. Alle auf die von Appel Seiten angegebenen Hinweisen in den Ihrigen Plattformen das Telefon wieder zu beleben gingen Fehl.

Ich suchte dann am 23.06.16 dann Appel Store auf, aber auch vor Ort konnte der Schaden mit einem Techniker nicht Beseitigt werden.

Nachdem ich dann den Empfohlenen Termin am 02.07 16 war genommen habe sagte mir erneut ein Techniker er müsse alle meine Daten zurücksetzen und die auf einem Tablett das er dabei hatte sollte ich zustimmen.

Zunächst habe ich meine Bedenken geäußert und die Zustimmung verweigert, weil mir alleine dadurch ein Schaden meiner dann fehlenden Dateien entstehen würde.

Nun sagte mir Ihr Mitarbeiter dass er für mich nichts mehr machen könnte, worauf ich nur unter der Option ja oder nein zustimmen müsste. Eine Option unter Vorbehalt zuzustimmen hatte ich nicht.

Ich wurde aufgeklärt, dass wenn die Dateien zurückgesetzt werden die neu aufgespielte Software Das Handy wieder in Ordnung sein würde. Das war aber danach nicht der Fall und nun sagte man mir, dass ein Hartwareschaden 4005 vorliegt und ich das Mobiltelefon gegen ein Kostenpflichtiges Gerät eintauschen könnte.

Nachdem ich nochmals Ihren Manager Herr xx am 04.07.16 aufsuchte und Ihm mein Anliegen mit dem Techniker der auch zu gegen war erklärt habe konnte auch er mir nichts Weiter als einen Kostenpflichtigen Austausch anbieten. Diese Option kommt für mich nicht in Frage. Ich bitte Sie eine mir eine Möglichkeit anzubieten wie Sie nun verfahren zu gedenken mir meinen entstandenen Schaden zu erstatten.

Natürlich möchte ich einer Außergerichtlichen Auseinandersetzung Vorrang geben, aber Interpretieren sie es bitte nicht falsch wenn in dieser Angelegenheit keine für beide Parteien einvernehmliche Lösung Ihrerseits gefunden wird, werde ich ein Sachverständigen Gutachten mit einem Rechtsbeistand auf den Weg bringen und den mir entstandenen Schaden gerichtlich einfordern.

Den Verlust der Nutzungsmöglichkeit und den Verlust meiner Dateien sowie das Gerät selbst , Das nicht mehr funktioniert und alle damit verbundenen Kosten werde ich die hiermit verbunden sind von Appel zu erstatten verlangen.

Abgesehen davon verstehe ich unter Service etwas anderes als hier gehandhabt. Eine Sammelklage die ich nach einer Suche in den verfügbaren Internetplattformen über die ebenfalls von dieser Software betroffenen geschädigten I Phone 4 s Besitzern währe wahrscheinlich sinnvoll, damit die Gerichte eine bessere Entscheidungsgrundlage bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Erwin ***

Apple Jungfernstieg 12 20354 Hamburg Geschäftsführung; Reklamation I Pfohn 4s . Hamburg, den 19.07.2016

Sehr geehrter Herr Michael Hein,

am 5.07.2016 habe ich Ihnen einen Brief, mit der Bitte sich meiner Angelegenheit anzunehmen Peer Einschreiben gesandt.

Leider haben sie sich bis zum heutigem Datum nicht gemeldet. Mein Handy i Pfohn 4s ist seit dem nun 19.06.16 durch die von Appel empfohlene Softwareaktualisierung immer noch außer Betrieb und lässt sich nicht einschalten.

Zwei Mal habe ich Ihren Technikern die Gelegenheit zur Wiederherstellung meines Gerätes ermöglicht. Leider blieb dieses ohne Erfolg.

Ich bitte Sie mir nochmals schriftlich oder Peer Mail mitzuteilen wie sie hier weiter verfahren zu gedenken.

Wenn ich von Ihnen bis zum 03.08.2016 immer noch keinen Vorschlag angeboten bekomme, werde ich eine Klage auf den Weg bringen.

Mit freundlichen Grüßen Erwin ***

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra.weichel hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,
danke ***** ***** sich für eine anwaltliche Beratung zum Pauschalpreis bei JustAnswer entschieden haben.

Wann haben Sie das Handy denn erworben?

Freundliche Grüße
Weichel
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

das Handy habe ich habe ich gebraucht 2016 erworben es hat keine Garantie und auch keine Gewährleistungsansprüche.

dennoch war es in allen Funktionen einwandfrei.

Mit freundlichen grüßen

Erwin ***

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer und Ihr Vertrauen in uns.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wie kann ich Ihnen helfen?

Ich hoffe, ich habe die Informationen zur Verfügung gestellt Sie gesucht haben. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung, damit ich für meine Arbeit bezahlt werden kann. Wenn nicht, lassen Sie es mich wissen, damit ich Ihnen vielleicht noch besser helfen kann. Vielen Dank.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte mit einer weiteren Frage an mich, um unser Gespräch fortzusetzen. Wenn Sie keine weitere Hilfe benötigen, bitten ich Sie meinen Dienst positiv zu bewerten.

Geben Sie bitte abschließend Ihre positive Bewertung für die anwaltliche Beratung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne), wenn Sie keine Nachfragen („Dem Experten antworten“) mehr haben.

Mit freundlichen Grüßen

Steffan Schwerin

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte sie mir meine Frage unter Ihren 1000 Spezialisten zeitnah zu beantworten, da ich beabsichtige eine Klage einzureichen.

Meine Auftragsnummer ist 16633625-447 Herr/Frau Weichel.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Kosnicki

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Monaten.

Auch wenn das Handy gebraucht erworben worden ist, besteht eine Gewährleistung gegen den Hersteller - alternativ eine Garantie.

Dazu kommt, dass wenn im Rahmen eines Software-Updates Fehler auftreten, der Hersteller ohnehin haftet.

Daher kann man den Anspruch auf Reparatur auch durchsetzen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht