So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ClaudiaMarieSch...

ClaudiaMarieSchiessl
ClaudiaMarieSchiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 15712
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ClaudiaMarieSchiessl ist jetzt online.

Guten Tag, Dortmund, den 31. August 2016 Hier mein

Kundenfrage

Guten Tag,
Dortmund, den 31. August 2016
Hier mein Beschwerdebrief an Air Berlin mit allen Fakten.
Nach diversen erfolglosen Telefongesprächen mit unfreundlichen und inkompetenten Mitarbeitern der Air Berlin weiß ich mir keinen Rat mehr und bitte deshalb um Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela Marjorczyk
Unterer We 6
44267 Dortmund
0231-39958999 ***@******.***
Ich schreibe Ihnen nun meine 2. Beschwerde, die 1. Beschwerde wurde am 15. 8.2016 geschrieben. Auf Nachfrage am 22.8.2016 wurde mir mitgeteilt, dass die Beschwerde in Bearbeitung ist, auf wiederholter Nachfrage heute 24.8.2016 wurde mir mitgeteilt, dass noch keine Beschwerde eingegangen ist!!
Es hat sich am 15. 8.2016 folgende Situation ergeben:
Mein Sohn Nico Marjorczyk hatte bei Cheap Ticktes.de für den 15. August 2016 einen Flug von Düsseldorf nach Berlin weiter Berlin - Chicago gebucht.
Cheap Tickets Buchungs Nr. CDE-2803316 E-ticket Nummer: 7459108835749
Buchungs Nr. von Air Berlin ZZT8ZV
Montag 15. August 2016 - Abflug: 7:00 Uhr – Düsseldorf - Berlin – Ankunft 8:10 Uhr – Air Berlin AB6432
Abflug: Berlin – Chicago 9:20 Uhr – Ankunft 11:35 Uhr Air Berlin AB 7420
In Düsseldorf wurde ihm die Bordkarte Düsseldorf – Berlin ausgehändigt, auf seine Nachfrage ob er auch die Bordkarte Berlin – Chicago bekommt, wurde ihm mitgeteilt dass, das Personal dafür nicht zuständig ist und ihm die Bordkarte in Berlin ausgehändigt wird.
In Berlin wurde ihm mitgeteilt, dass man ihm keine Bordkarte geben kann, da er diese in Düsseldorf bekommen musste, als er die Angelegenheit erklären wollte, wurde er sehr unfreundlich behandelt, er wurde ihm erklärt man könnte nichts mehr für ihn tun, auf seine Bitte hin ihm zu helfen und den Flug umzubuchen, wurde er vom Personal einfach stehen gelassen.
Da er am selben Tag noch in die USA musste, musste er notgedrungen ein Ticktet bei der Lufthansa buchen.
Außerdem hatte er in Chicago einen Zug nach Carpendale gebucht. Mit dem Lufthansa Ticket musste er über München fliegen, sodass er auch den bereits gebuchten Zug Chicago – Carpendale nicht mehr erreichte, sodass er in Chicago übernachten musste.
Am 15. August habe ich sofort mit dem Service Mitarbeiter Herrn van Treel gesprochen, der mir den dringenden Rat gab sofort eine Beschwerde zuschreiben, da dieses Vorgehen eine grobe Fahrlässigkeit des Bodenpersonals sei.
Dies alles hat zu erheblichen Kosten geführt, ich bitte Sie diese Kosten für Übernachtung und das Lufthansa Ticket zu übernehmen, da der Flug Von Air Berlin auf seinem Namen gebucht war und auch bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela Marjorczyk
Ich hoffe umgehend von Ihnen zu hören.
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für die freundliche Anfrage.

ich empfehle hier sich an die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V zu wenden, die dafür da sind, wenn die Verkehrsunternehmen selbst Ihnen keine befriedigenden Antworten geben.

Die Adresse wäre:

www.sop-online.de

Die Schlichter helfen unabhängig und neutral und haben eine hohe Erfolgsquote.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen

Bitte fragen Sie gerne nach

wenn ich helfen konnte bitte ich um positive Bewertung

danke

Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 3 Monaten.

Ich helfe Ihnen gerne weiter, wenn noch Fragen bestehen

Wir können auch gerne telefonieren

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht