So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Rechtsanwalt Kr...
Rechtsanwalt Krüger
Rechtsanwalt Krüger, Rechtsanwalt und Diplom-Verwaltungswirt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 3395
Erfahrung:  Langjährige tätig im Verbraucherrecht.
36252690
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
Rechtsanwalt Krüger ist jetzt online.

Muß ich eine von mir bestellte Ware die ich umsonst vom

Kundenfrage

Muß ich eine von mir bestellte Ware die ich umsonst vom Verlag für Deutsche Wirtschaft erhalten habe plötzlich bezahlenß Die angelieferte Ware habe ich komplett zurückgeschickt und gleichzeitig alles gekündigt. Ich bin da wohl hereingelegt worden . Diese Firma stand schon des öfteren wegen ähnlicher Delikte im Internet. Ich kann mir mit meiner kleinen Rente so teure Sachen nicht leisten-
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r)!

Besten Dank für Ihre Frage, zu der ich Ihnen gerne Auskunft gebe wie folgt.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich den Sachverhalt richtig verstanden haben. Ich verstehe es so, dass Sie telefonisch oder über das Internet 2 Sachen bei dem Verlag bestellt haben. Und diese Sachen haben Sie zurückgesandt.

Sie haben bei solchen Fernabsatzgeschäften ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Das heißt, Sie können ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag widerrufen und die Ware zurücksenden. Wenn Sie das gemacht haben, kann der Verlag von Ihnen keine Zahlung verlangen.

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne helfe ich weiter.

Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht