So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.
ragrass
ragrass, Rechtsanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 5903
Erfahrung:  Viele Jahre Erfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ragrass ist jetzt online.

Ich bestellte eine Prepaid-Master card bei VIABUY,aber ich

Kundenfrage

Ich bestellte eine Prepaid-Master card bei VIABUY,aber ich habe keine diese Kreditkarte bekommen.Nach 40 Tagen ich erhalten einem Brief von Deutscher Inkasso-Dienst,dass ich verdanke ***** ***** in Höhe 117,53 Euro.Ich geschreiben ein E-Mail an VIABUY,aber sie antwortete, dass sie geschickt hatte am 10.06.2016 diese Prepaid card und ignorieren die Tatsache ,dass ich diese Kreditkarte nicht haben.
Bitte sagen sie mir,was ich tun muss in diesem Fall?
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

danke für die Nutzung von Justanswer.

Wenn Sie keine Karte erhalten haben, dann müssen Sie auch keine Zahlung leisten.

Sie sollten folgendermaßen vorgehen:

Schreiben Sie per Einwurfeinschreiben an das Inkasso und bestreiten Sie, die Karte erhalten zu haben. Viaby muss, wenn Sie vortragen, die Karte ist bei Ihnen nicht eingegangen, beweisen, dass die Karte tatsächlich bei Ihnen "gelandet" ist. Ein solcher Beweis wäre nur zu führen, wenn die Karte per Einschreiben verschickt worden wäre, was aber zumeist nicht erfolgt.

Kurzum: Ohne Zugang(sbeweis) schulden Sie auch keine Zahlung.

Ich hoffe, Ihnen mit der der Rechtslage entsprechenden Antwort behilflich gewesen zu sein und darf Sie um Bewertung der Antwort bitten. Falls Sie Rückfragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf. Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Experte:  ragrass hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

haben Sie noch Fragen ? Falls nicht, bitte ich erneut um Bewertung der Antworten. Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht