So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16757
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Bisher war ich Kundin bei Unitymedia. Wegen eines Umzugs in

Kundenfrage

bisher war ich Kundin bei Unitymedia im Bereich Kabelfernsehen. Wegen eines Umzugs in eine andere Stadt beauftragte ich Unitymedia den Umzug durchzuführen. Sie teilten mir mit, dass am neuen Wohnort ein Kabelanschluss verfügbar sei. Am neuen Wohnort kam ein Aussendienstmitarbeiter zu mir, um den Kabelanschluss freizuschalten. Er stellte fest, dass im Haus noch keine Verkabelung vorhanden war. Ich sollte einen Auftrag zum Legen dieses Anschlusses erteilen. Das lehnte ich ab und reichte bei Unitymedia eine Sonderkündigung ein.
Diese möchte Unitymedia nicht akzeptieren und fordert auch das Geld für den Umzugsservice (79 Euro).
Was kann ich tun? Muss ich das akzeptieren? Unitymedia möchte jetzt meinen Anschluss sperren, der gar nicht vorhanden ist.
Freundliche Grüsse ***
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Ist vertraglich vereinbart, wer für den Anschluss bzw. die Freischaltung sorgen muss?

Mit freundlichen Grüßen

Steffan Schwerin

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Für die Freischaltung muss Unitymedia sorgen und die dazu erforderlichen Schritte durchführen. Das wird mir in Rechnung gestellt mit 79 Euro. Fakt ist, dass Unitymedia mich nicht freischalten konnte, da im Haus kein Kabelanschluss vorhanden ist.
Ich habe mir jetzt einen Satellitenanschluss schalten lassen. Ich bin also von Unitymedia über den wahren Sachverhalt getäuscht worden.
Freundliche Grüsse ***
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Monaten.

Ja, hier fehlt es an den technischen Voraussetzungen für den Anschluss.

Insoweit konnte kein wirksamer Vertrag zustande kommen.

Zumindest hätte Unitymedia die Voraussetzungen vorher selbst prüfen müssen.

Insoweit besteht kein wirksamer Vertrag.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Was muss ich tun, damit Unitymedia meine ausserordentliche Kündigung akzeptiert?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sie fordern die Gegenseite schriftlich auf, binnen 14 Tagen die Kündigung schriftlich zu bestätigen.

Anderenfalls müsste man auf Feststellung klagen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Wie gehe ich vor, wenn ich auf Feststellung klage und was kostet es?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Monaten.

Man müsste bei Gericht beantragen, dass festgestellt wird, dass kein Vertrag besteht.

Die Gerichtskosten werden sich auf 105 Euro belaufen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Danke, ***** ***** reicht mir. .
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Monaten.

Falls sich noch Fragen ergeben, melden Sie sich gern.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht